Sind die alle irre?

Erinnert Ihr Euch an den manilagrünen Vari, der da in Mainz in einer Tiefgarage vor sich hinrottet? Nun, die Karre ging letztendlich auf eBay und vorhin fiel der Hammer:

eBay

Ich hätte mitgeboten – genau 100 Euro – so viel hatte ich dem Anbieter damals auch gezahlt. Und keinen Cent mehr. Wer zur Hölle gibt aber 300 Euro für einen verrotteten Variant Schlachter zudem noch in manilagrün aus? Schade, daß die Bieternamen verschleiert werden, das Bewertungsprofil des Käufers hätte ich mir gerne mal angesehen. Obwohl da nicht viel drinsteht, bei genau einer Bewertung. Und der Zweitbieter, der 299 Euro geboten hat ist mir auch suspekt. Wenn ich etwas haben will, biete ich knapp über aber nicht knapp unter dem runden Betrag.

Also irgendwie sehe ich weiterhin Chancen, den Wagen für meine 100 Euro zu schießen. Und wenn nicht, is auch egal. So viel Brauchbares is da eh für mich nicht dran…

8 thoughts on “Sind die alle irre?

  1. …ich will ja nichts unterstellen, aber es gibt auch Leute die fragen einen Freund ob er bei der eigenen Auktion mitbieten könnte und dann werden Gebote meist „knapp darunter“ abgegeben, man will ja keinen überbieten, sondern nur den Preis steigern – aber nur so ein Gedanke

  2. @Dominik
    Genau das habe ich zwischen den Zeilen geschrieben.

    Es kann ein „echtes“ Gebot sein, aber es wirkt verdächtig.
    Und genau deshalb sehe ich ja noch eine geringe Chance, daß der Wagen zu mir „will“…

  3. Recht wahrscheinlich ist es ein Spaßbieter, der dann doch nicht kauft. Entweder taucht er gar nicht auf oder er findet bei einer Schnellbesichtigung diesen und jenen Grund, die Karre nicht zu nehmen. Und ja, die 299 Euro waren ein Gebot vom Kumpel, der den Passat ganz sicher auch nicht haben will. In zwei bis drei Wochen steht der Wagen wieder zum Verkauf.

  4. 299,- Euro ist definitiv ne Preissteigerungsaktion. Aber trotzdem könnte jemand, der noch nicht 50 Schlachter auseinandergerupft und in den Fundus gestopft hat, das eine oder andere Teil von der Karre tatsächlich brauchen?!

    Und manilagrün wird auch wieder irgendwie bunter, wenn man genug geraucht hat…

    Menschen handeln nun mal irrational und das ist auch gut so, denn sonst würden wir hier doch alle eh nicht mitlesen, oder?!

    Ich hab schon lange aufgehört, den Leuten in den Kopf schauen zu wollen, soll doch jeder selbst entscheiden, was irre ist und was nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.