Bevor ich weitermachen konnte mit der Gestaltung der Rikscha, musste ich erst noch schweißen. All das, was ich von oben geschweißt hatte, musste ich unten ebenfalls verschweißen. Und da waren noch die Schwerter, an denen die Hinterachse ursprünglich am Auto befestigt war. Die wollte ich weiter nutzen. Leider hatten sie aber Abstand zum Gestell. Aber zu was gibt es Vierkantrohre, Schweißgerät und eine Flex?
Danach abgeschnitten – auch die überstehende Teile nach vorne.
Das sollte jetzt wirklich stabil genug sein.
Jetzt kommt, warum ich Kennzeichen gesucht habe. Doch zuerst Holzarbeiten. Ich brauchte eine Schablone von einer Rundung, größer als die verbauten Räder. Da waren noch die Räder, die ursprünglich drauf waren. Das reichte zum Anzeichnen auf einer Holzplatte, die eh auf den Sperrmüll sollte.
Das mit der Stichsäge ausgeschnitten gab meine Form.
Nun aber zu den Kennzeichen. Ein paar meiner Ex-Kennzeichen hatte ich noch. Andere zu organisieren – dazu war ich noch nicht gekommen, obwohl einige schon welche zurücklegen. Gemessen und dann 2x geknickt.
Jetzt kam die Schablone zum Einsatz. Die diente dafür, die Kennzeichen in einem Bogen aneinanderzunieten.
Ich arbeite gerne mit Kennzeichen. Das weiche Alu lässt sich so schön Formen und mir macht es Spaß, Sachen zu verbauen, die sonst weggeworfen werden würden. Nach und nach entstand so ein Kotflügel.
Das liegt jetzt nur auf, aber man sieht, auf was es hinausläuft. Für den zweiten Kotflügel fehlten mir die Kennzeichen aber auch die Zeit.
Ich hätte ja echt mit dem Gedanken gespielt, Anhängerkotflügel zu besorgen. Aber Hand aufs Herz – das ist doch viel abgefahrener so.
Gefällt!
Ich fürchte das Ding wird so schwer dass das niemand gezogen, geschweige denn gebremst bekommt.
Da sind doch noch die Bremsen drin, oder? Dann bastelt er eben eine Auflaufbremse.
Und wenn das nicht gezogen werden kann, dann kommt halt noch ein Rad vorne mit dran.
Nicht immer nur Probleme sehen.
Ich finde den ganz schön hochbeinig. Passt vielleicht zum Verwendungszweck, mich würde es trotzdem eher reizen den Kupplungskopf umgedreht anzuschrauben, Achse über dem Gestell praktisch. Schön low…
Das mit dem ‘zu hoch’ hatte ich mir auch schon gedacht, aber aufgrund des Verwendungszwecks ist das schon gut so. Mir persönlich hätte es besser gefallen, die Rundung zwischen den vorderen und hinteren Sesselbeinen auf die Kotflügel weiterzuziehen.
Adios
Michael
Kommt vielleicht noch – irgendwie will ich das noch verblenden….
Das macht schlichtweg keinen Sinn. Das Ding ist AUSSCHLIESSLICH für den Fastnachtsumzug. Und wenn man da in der 2. Reihe steht und ich sitze sehr tief, dann sieht mich doch keiner!
evtl bekommst du kennzeichen beim amt oder in der schilderbude? atze
Die dürfen die nicht rausgeben – schon probiert. Aber inzwischen reichen sie ja…