Am Montag hatte ich das Phänomen das erste Mal. Ich bin in den Pirat eingestiegen und wollte die Tür zuschlagen und es ging nicht. Das Türschloß knallte gegen den Bolzen, es war nicht komplett offen. Ich dachte mir, vielleicht bin ich beim Einsteigen irgendwie drangekommen und hab das Schloß verstellt, aber ab da wiederholte sich das Ständig, ich mußte das Schloß immer wieder per Hand aufdrücken. Wahrscheinlich eine Feder gebrochen. Is mir noch nie passiert. Deshalb war ich auch nicht sicher, ob ich ein solches Schloß im Fundus habe – ich hatte. Also das alte Schloß rausgepfriemelt.
Ich hatte die Tüverkleidung dafür ab – braucht man aber nicht. Egal, da fehlte eh eine Halteklammer, die ich wieder eingebaut habe, jetzt klappert die auch nicht mehr. Alles zusammengeschraubt, wunderbar. Schloß schließt und öffnet auch wieder vernünftig.
Ich dachte, das war?s – aber Pustekuchen. Das Schloß ließ sich nicht mehr zuschließen. Hä? Was soll der Scheiß denn? Die Schlösser hatten doch dieselbe Ersatzteilnummer eingeschlagen. Des Rätsels Lösung: Das Schloß war minimal verbogen.
Das bisschen soll den Effekt haben? Das war?s aber tatsächlich. Funktioniert wieder wunderbar.
Weil ich gerade drüber war, habe ich mich noch um die Scheibenwaschpumpe gekümmert. Die machte es nicht mehr. Vielleicht die Kontakte korrodiert? Sicherung konnte es nicht sein, die hängt an derselben, wie der Scheibenwischer und der ging noch. Also den Stecker abgezogen – also wollte ich. Beim Versuch zerfiel die Pumpe in 2 Teile.
Was ne lausige Qualität. Nur 29 Jahre alt und schon am Sack. >:XX:.
Griff in den Fundus, nächste Pumpe.
Der Wagen hat vor Freude abgespritzt :.
Es wäre noch einiges anderes zu Reparieren gewesen, aber das sollte für diesen Abend erst einmal reichen. Ich mußte noch ne Schicht Klarlack auf den Benz auflegen…
Das Wort des Jahres: Fundus 😉 …
Sehr schön,so Reperaturen lese ich am liebsten.
Ja das Wort Fundus hat was.
Heutzutage sagt man ja lieber
Das hatte ich noch on Stock….pffff.
Ciao a presto.
…na dann aber mal schön aufpassen, dass der Fundus nicht zum Fungus wird 😛
Bin ja mittelmässig geschockt, dass die Türeninnenseiten noch im Hausmeisterblau sind. War die Reparatur nicht mal wieder ein „Gestaltungsanlass“, etwas Zeltgrau zu verteilen ???
@Santanalova
Und mit welchem Auto soll ich heimfahren, wenn ich die Türinnenseiten rausgelackt habe und der Lack noch feucht ist? Schonmal dran gedacht, daß das an den Türdichtungen festkleben könnte? Genau aus diesem Grund is das bis heute noch blau…
hatte ich auch schon am golf, is ja das gleiche teil. hab mich genauso gewundert, zumal es die beifahrerseite war. bei menem bruder das gleiche, dabei hat der postgolf grad erst 550 tkm drauf. bilder vom benz wären mir lieber gewesen 😉
Was so alles kaputt gehen kann?
Ich finde der Mattheck hat ein schönes Buch dazu gemacht:
http://www.amazon.de/Warum-alles-kaputt-geht-Versagen/dp/3923704410
Kaust du Fingernägel oder bist du mit der Flex über den Daumen gerutscht?
@Fox
Der sieht inzwischen wieder richtig gut aus – der war komplett ab…
https://www.fusselblog.de/index.php/2011/02/15/aua?blog=23
„Der Wagen hat vor Freude abgespritzt“! *Lol* Hab ich auch schon hinter mir. Im Moment melden sich die Radläufe!
Super Blog, weiter so!