Zupp Zupp fertig!

Gestern nochmal die Flex geschwungen. So vielen auch n paar Blechschnipsel für meine Trophäenwand ab. Wenn ich von jedem Schlachter Typenschild und Fahrgestellnummer aufgehoben hätte – der Balken wäre fast voll…

Auch das Frontblech – wenn auch nicht im Sahnezustand – kam ab. Ein Dreiecksblech habe ich aufgehoben, das kam mal neu, das auf der Beifahrerseite bestand aus Patchwork und die obere Kante is schon weg. Das aufzuheben is verschwendete Liebesmüh.

Dachhimmel rausgetrennt als Muster für Nachfertigungen, Hosenrohr ab, daß man den Wagen vorne Ablegen kann und dann vorne runter uns hinten hoch.

Wir – Tony war wieder mit von der Partie – haben noch die komplette HA ausgebaut. Und Tony hat mal wieder ein Bild gemacht, daß ich auch mitschraube:

Eigentlich wollte ich noch die Hinterachsaufnahmen raustrennen, aber sagen wir mal so: wozu?

Die Leerkarosse haben wir dann auf ne Palette mit Rollen gesetzt.

Das wird dann kommende Woche Donnerstag vom Schrotti geholt – Zeit, um in der Werkstatt noch etwas auszumisten und Schrott auszuräumen und gleich da mit reinzuwerfen.

An drei Abenden zur Rohkarosse. Das ging diesmal aber fix…

7 thoughts on “Zupp Zupp fertig!

  1. Hi KLE,

    das ging ja fix. Vergiss nicht die Dachhaut rauszuschneiden. Man kann doch immer mal ein bisschen was zu Schweißen brauchen.

    Der Framo braucht sicher noch ein bisschen Blech. Wie gehts dem eigentlich?

    mfg

  2. @Dennis: Die Sitze sind am Sack. UV-zersetzt und dann ohne Windschutzscheibe im Freien gestanden. Der Stoff is förmlich zerfallen.
    Ich hab inzwisachen auch die Kunstlederrücken rausgeschnitten um evtl Seitenverkleidungen im Kofferraum vom 32TDH damit zu beziehen.

  3. Hach wie doof:-( Ist ja eigentlich nur Beifahrerseite Sitzfläche. Ist 20xZerstochen und nen Loch als ob ein Karnickel dran genagt hat. Aber zur not gibts ja schonberzüge aus Lammfell:-)) Muss nur das Schaumstoffteil noma genau sichten, wie das unterm Rest Bezug ist.

  4. Der Schaumstoff is sicher noch gut bei mir, die Sitzfläche habe ich nicht angesehen, vielleicht geht die noch. Fahrerseite (identisch) weiß ich aber, daß sie ziemlich ölverschmiert is.
    Sicher weiß ich nur, daß die Lehnen total am Sack waren. Und halbe Sitze aufzuheben macht keinen Sinn…

    Der Schaumstoff is übrigens kompatibel zu Passat 32B, Golf 1/2, alles das selbe – wenns keine Sportsitze sind…

  5. Na-Ja, nen Sitzunterteil Rechts, wenns noch halbwegs zu gebrauchen ist, wär schon mal nen Anfang. Bevor du das eh entsorgst geb ich noch nen Obulus. Ich hab so nen kräftiges Braun, sieht ziemlich Identisch aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.