Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

free blog tool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Tuning Treffen am Ostersonntag - jemand Lust dazuzustoßen?Altautotreff Darmstadt: Wir trotzten dem Wind »

Altautotreff - wo ist dieser komische Frühling?

21.03.16

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Altautotreff - wo ist dieser komische Frühling?

Offiziell war Frühlingsanfang. Und vergangene Woche waren auch ein paar Sonnentage dabei. Aber die ließ sich leider nicht sehen. Immerhin es war trocken, aber durchaus noch mit eher winterlichen Temperaturen. Trotzdem ließen sich einige nicht abschrecken, den Parkplatz anzusteuern. Neu dabei war z.B. dieser Ovali.

Ovali

Sauber aufgebautes Fahrzeug mit 1600er Maschine und 2 Weber Doppelvergasern beatmet.

Altautotreff Darmstadt

Daneben: Ein Motorrad, das sofort auf eine englische Maschine denken lässt. Ist es aber nicht, auf dem Motor ist eindeutig Yamaha zu lesen. Schön aufgebautes Ding.

Moped

Schnelltransporter aus den USA: Ein Chevrolet El Camino

El Camino

Dann der Schock des Nachmittags. Einer unser running Gags ist, welchen Kühlergrill sich Werner wieder für seinen Opel Omega Leichenwagen ausgedacht hat.

Opel Omega Leichenwagen

Wir konnten es kaum glauben: Da war der Seriengrill montiert! Werner, da ist Luft nach oben!

Altautotreff

Selene Variante: BMW E30 Baur Cabrio:

Baur Cabrio

Mein "Focht Titan" hatte seinen ersten Auftritt nach dem Frontumbau.

Focht Titan

Ebenfalls den ersten Auftritt hatte Erwins neuer Passat 35i. Ein Canada Reimport mit vielem exotischen Schnickschnack, wie elektrischem Gurtsystem.

Passat 35i

Er will ihn original erhalten. Die Wetten sind eröffnet: Wird er ihn erst brutal tieferlegen, oder doch erst bunt rollen. Irgendwann kann er sicher dann doch nicht widerstehen ;-)

Nette Gespräche, Fachsimpeleien, Pläne für kommende Veranstaltungen, die man gemeinsam besucht. Es war wie immer sehr kurzweilig in Darmstadt.

Weitere Bilder in der Galerie. Der nächste Altautotreff ist am 17.04.2016.

6 Kommentare

Kommentar von: Sammy [Besucher]
was is n dat für Schmiere am Schweller vorne am Radlauf ???? geht garnicht ;)
21.03.16 @ 10:21
Kommentar von: Kit [Besucher]
Moin,

diese Yamaha ist ´ne SR500.
Nette Umbau!
21.03.16 @ 12:35
Kommentar von: Wolfgang [Besucher]
Der Ovali ist ja richtig geil!!
21.03.16 @ 22:59
Kommentar von: Nils [Besucher]
Auf dem Dach fehlt noch eine Boomerang-Antenne.
22.03.16 @ 12:29
Kommentar von: Bas [Besucher]
Was stand denn da neben dem Omega, mit dem blauen Schutzblech?
31.03.16 @ 18:53
Kommentar von: Bas [Besucher]
Hat sich erledigt, in der Galerie ist ein Bild vom ganzen Fahrzeug - es ist ein Hudson Dreirad, ein englisches Kit-Car auf Renault R5-Basis:

https://www.facebook.com/Spiritthreewheeler/
http://www.3wheelers.com/hudson.html
01.04.16 @ 10:29