Automechanika

 

Die Automechanika ist der führende internationale Branchentreffpunkt für die Automobilindustrie. Als weltgrößte Fachmesse für den automobilen Aftermarket bietet sie ein einzigartiges Produktangebot in den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management, Fahrzeugwäsche, Zubehör und Tuning.

Die nächste Automechanika in Frankfurt findet vom 13.-17.09.2016 statt

Twitter

Inhalte

Letzte Kommentare

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Der Automechanika Kalender 2016 - die Gewinner stehen fest!Ein neuer Blog rund ums Automobil: Driving News »

Der Automechanika Kalender 2016 - 4 signierte Exemplare zu gewinnen!

13.11.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Der Automechanika Kalender 2016 - 4 signierte Exemplare zu gewinnen!

Ich war gestern bei der Präsentation des Automechanika Kalenders 2016 in der Klassikstadt Frankfurt. Die Automechanika hat nicht einfach einen Kalender mit hübschen Mädchen produziert, sondern den preisgekrönten, international erfolgreichen Fotodesigners Rafael Neff damit beauftragt, eine ganz eigene Bildsprache zu entwickeln.

Automechanika Kalender 2016

Anspruch war, etwas Besonderes zu inszenieren, kein 08/15 Kalender, sondern etwas, was einmal den Kultcharakter des Pirelli Kalenders erreichen könnte. Jedoch nicht mit attraktiven Frauen im Fokus, sondern Schwerpunkt Autoteile. Rafael Neff begann damit, die Autoteile zu inszenieren, inspiriert von verschiedenen Metropolen.

Herausgekommen sind faszinierende Fotos, bei denen man teilweise erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es sich um Autoteile handelt. Ein Kunstwerk. Alle Motive könnt Ihr sehen unter messelogo.de/au/2016/ebro_kalender/d_gb.

Der Kalender ist limitiert auf 2.000 Exemplare und es ist abzusehen, dass das einmal ein Sammlerstück werden wird.

Lustige Geschichte am Rande: Rafael Neff wusste, wer ich bin. Nicht als Autoblogger, nein, wir haben uns wohl einmal während unserer Studienzeit kennengelernt. Peinlich - ich konnte mich daran nicht mehr erinnern.

Rafael Neff

Und nun das Beste: Ihr könnt einen von vier dieser Kalender gewinnen - signiert von Rafael Neff.

Automechanika Kalender 2014

Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag mit gültiger Mailadresse. Der Text ist egal, aber Ihr könnt gerne schreiben, was Ihr von der Idee haltet. Unter allen Kommentaren, die bis zum 25.11.2015 abgeschickt wurden, lose ich dann die Gewinner aus. Viel Glück!

77 Kommentare

Kommentar von: Joschy [Besucher]
Einen Kommentar
13.11.15 @ 09:12
Kommentar von: gvz [Besucher]
Zwei Kommentar
13.11.15 @ 09:16
Kommentar von: Richi [Besucher]
3. ter :)
13.11.15 @ 09:27
Kommentar von: Seeb [Besucher] E-Mail
*****
...einfach einen Kommentar:-)
13.11.15 @ 09:31
Kommentar von: NBSH [Besucher] E-Mail
Mal was sinnvolles: Geniale Idee aus Autoteilen solche Fotos zu inszenieren, Respekt!
13.11.15 @ 09:33
Kommentar von: Kit [Besucher]
*****
Ja, haben wollen!
Geniale Kunst!
13.11.15 @ 09:38
Kommentar von: Sven [Besucher]
*****
Einen K8mmentar mit gültiger Mailadresse


Hehe...
13.11.15 @ 09:41
Kommentar von: veit [Besucher]
Beer me, beer you, beer us together....
13.11.15 @ 09:54
Kommentar von: Maik [Besucher]
*****
Super da lass ich gleich ein Kommentar hier
13.11.15 @ 09:54
Kommentar von: Wilko Schultze [Besucher]
einen Kommentar unter diesen Beitrag mit gültiger Mailadresse.
13.11.15 @ 09:55
Kommentar von: Merlin [Besucher]
wiwi
13.11.15 @ 10:03
Kommentar von: Ferdi [Besucher]
Schicke Brillen!
13.11.15 @ 10:06
Kommentar von: Mopstransporter [Besucher]
*****
Wie könnte man dich auch vergessen?!?!

Ach ja: Der Kalender würde sich in meinem Büro ganz gut machen.
13.11.15 @ 10:06
Kommentar von: Sammy [Besucher]
cooles Teil, will ich auch haben (das ist ein Kommentar) ;)
13.11.15 @ 10:08
Kommentar von: Kai [Besucher]
DEN hätte ich gern!
13.11.15 @ 10:11
Kommentar von: Carsten [Besucher]
*****
Super Idee! Diesen Kalender möchte ich gern haben!
13.11.15 @ 10:11
Kommentar von: Nils [Besucher]
schönes Ding!
13.11.15 @ 10:11
Kommentar von: SantanaKlaus [Besucher]
*****
Coole Idee!
13.11.15 @ 10:16
Kommentar von: Julle [Besucher]
das ist ein Kommentar :)
13.11.15 @ 10:18
Kommentar von: Omega [Besucher]
Danke :-)
13.11.15 @ 10:22
Kommentar von: robert [Besucher]
*****

Die Motive des Kalenders sind super inszeniert- auch ich will ihn!1
13.11.15 @ 10:30
Kommentar von: McBain [Besucher]
Wer hätte den nicht gerne? ;-)

Grüße!
13.11.15 @ 10:32
Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
Ist da immer so neblig in Frankfurt? Letzte Woche als ich da war, hat's geregnet. Das wäre für das Foto authentischer gewesen.
13.11.15 @ 10:34
Kommentar von: Micha [Besucher]
Ich hätte auch ein schönes Plätzchen an der Wand frei für den Kalender.
13.11.15 @ 10:36
Kommentar von: Snoopy [Besucher]
*****
Coole Sache !
13.11.15 @ 10:36
Kommentar von: Hallodrie [Besucher]
*****
Toller Kalender, haben wollen.
13.11.15 @ 10:36
Kommentar von: LostTupper [Besucher]
*****
Will haben!
13.11.15 @ 10:45
Kommentar von: Nordlicht [Besucher]
Moin KLE.

Tolle Idee.

Gruß vom Nordlicht
13.11.15 @ 11:11
Kommentar von: Bodo Spanner [Besucher]
kchr-kchr kchr..und ganz ohne Titten!

Den Februar haben will! (der Rest hängt ja dann mit dran :D)
13.11.15 @ 11:20
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
Gefällt mir gut!
13.11.15 @ 11:22
Kommentar von: Nordpampa [Besucher]
*****
Immer her damit!
13.11.15 @ 11:23
Kommentar von: Sebastian [Besucher]
*****
Tolle Idee!
13.11.15 @ 11:37
Kommentar von: Dominik [Besucher]
*****
Sehr schöner Kalender,hätte gerne einen.
13.11.15 @ 11:41
Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Voll gut! Haben will...😊
13.11.15 @ 11:44
Kommentar von: Jan [Besucher]
Sehr schöne Idee!
13.11.15 @ 11:48
Kommentar von: Jim Daniels [Besucher]
*****
Tolles Teil! Nehm Ich auch!
13.11.15 @ 12:47
Kommentar von: Arphiba [Besucher]
Kommentar kommentiert.
13.11.15 @ 12:49
Kommentar von: Christian [Besucher]
Sieht vielversprechend aus ;)
13.11.15 @ 13:00
Kommentar von: Matze [Besucher]
*****
Sehr gelungen.
Mal was anderes!
13.11.15 @ 13:04
Kommentar von: Markus [Besucher]
Täglich gevotet hab ich auch schon! ;-)
13.11.15 @ 13:59
Kommentar von: flash [Besucher]
Ja... sowas brauch ich für meine bereits aufgeräumte Werkstatt....
13.11.15 @ 14:34
Kommentar von: Dennis [Besucher]
*****
Tolle Idee. Als treuer Blogleser ein must have
13.11.15 @ 15:15
Kommentar von: Blaubarschbube [Besucher]
*****
Hehehe, immer her damit
13.11.15 @ 15:48
Kommentar von: schlossermeister [Besucher]
Kommentar
13.11.15 @ 16:58
Kommentar von: Dieter [Besucher]
Tolle Bilder - endlich mal ein Autokalender ohne die dauernd gleichen Mädels.
13.11.15 @ 17:55
Kommentar von: Markus [Besucher]
*****
absolut cooler Kalender!
13.11.15 @ 17:59
Kommentar von: Heye [Besucher]
*****
Den hätte ich doch tatsächlich gerne :)
13.11.15 @ 18:16
Kommentar von: Pajerodriver [Besucher]
*****
Hab ich schon gewonnen?
13.11.15 @ 18:35
Kommentar von: Max [Besucher]
*****
Wuhuu, Geschenke!
Schöne Bildchen.
13.11.15 @ 18:40
Kommentar von: Newchurch [Besucher]
Ui - schon so viele Kommentare : )
13.11.15 @ 19:15
Kommentar von: Detlef [Besucher]
*****
Das ist mal kreativ, nicht so abgegriffen wie Frauenmotive....
13.11.15 @ 19:32
Kommentar von: Fuchs [Besucher]
Kein Kommentar ;-)
13.11.15 @ 19:48
Kommentar von: bfahrer [Besucher]
*****
der Kalender steht mir zu, weil ich vor sieben Jahren Freikarten für die TC in Essen gewonnen habe!
13.11.15 @ 22:08
Kommentar von: dette ecker [Besucher]
Will haben.
Danke. ☺
13.11.15 @ 22:28
Kommentar von: Rolyatmit [Besucher]
*****
Ein Klavier, ein Klavier!
13.11.15 @ 22:41
Kommentar von: M. Krauße [Besucher]
Mein Briefträger heißt Karsten, deswegen nenne ich ihn jetzt Briefkarsten.
13.11.15 @ 22:41
Kommentar von: Jeff [Besucher]
Den hätt ich Gernika.
13.11.15 @ 23:19
Kommentar von: Günter [Besucher]
*****
Ich habe noch einen Platz dafür übrig
14.11.15 @ 08:48
Kommentar von: SLC HOLGER [Besucher]
Wenn du Ihm zwei Bierkisten unterstellst, geht Neff als Dein Zwillingsbruder durch.
14.11.15 @ 13:14
Kommentar von: Ysjoelfir [Besucher]
*****
Sehr schöne Idee und klasse Umgesetzt :) Gefällt mir echt gut!
14.11.15 @ 14:00
Kommentar von: Daniel [Besucher]
*****
😊
14.11.15 @ 16:38
Kommentar von: PitPossum [Besucher]
Dieser Kalender würde perfekt in unsere Gemeinschaftsschrauberwerkstatt passen.
15.11.15 @ 10:03
Kommentar von: Reihensechser [Besucher]
Joah, nehm' ich mal so 1-4 Stück von. Kannst Du die als Geschenk einpacken? Dann ist die Überraschung größer, wenn ich mir die untern Weihnachtsbaum packe. Abholung am 23.12. in Mainz würde mir ganz gut passen - komm' ich sowieso dran vorbei auf dem Weg zur Verwandtschaft. Also von meiner Seite aus wär' dann alles klar, nä?!?
:-D
Ziemlich ernste Grüße
Steffen
15.11.15 @ 12:33
Kommentar von: iErp [Besucher]
Schaut gut aus, will ich haben :D
15.11.15 @ 21:02
Kommentar von: Dominik [Besucher]
Kommentar
15.11.15 @ 22:07
Kommentar von: W. Dirks [Besucher]
*****
Sehr originelle und kreative Einfälle, die der Fotodesigner Rafael Neff im Kalender umgesetzt hat. Chapeau !!
15.11.15 @ 23:00
Kommentar von: Kai [Besucher]
Gefällt mir gut
16.11.15 @ 07:39
Kommentar von: Felix [Besucher]
Hübsche Fotos & gute Idee zur Automechanika
16.11.15 @ 10:11
Kommentar von: Schwabbel [Besucher]
*****
Geniale Idee mit den verschiednen Metropolen und diese mit Autoteilen zu inszenieren.

Und mal was ganz anderes als die typischen Kalender!!!!

So ein Exemplar hätte wohl jeder gerne, vielleicht klappt es ja? :o)

16.11.15 @ 11:15
Kommentar von: Rüdiger [Besucher]
*****
Der Kalender würde meine Garage extrem aufwerten
16.11.15 @ 12:45
Kommentar von: opatios [Besucher]
Ich steh auf so abgefahrene Bilder!
16.11.15 @ 19:22
Kommentar von: Rainer Haag [Besucher]
*****
Chapeau, Megaidee und dazu hervorragend umgesetzt. Dieser Kalender ist ein Meilenstein, keine Frage.
20.11.15 @ 12:50
Kommentar von: Frank Pietschmann [Besucher]
*****
Dieser Kalender ist einfach der Hammer!!!
Habe die 12 Bilder heute im "Kfz-Betrieb" gesehen,
ich war sprachlos.

Herzlichen Glückwunsch!!!
20.11.15 @ 17:17
Kommentar von: Olaf Huelsenbeck [Besucher]
*****
Super Idee! Der Kalendar sieht echt stark aus.
Gratulation zur Idee und Umsetzung!
22.11.15 @ 06:35
Kommentar von: Matze [Besucher]
*****
Echt super - der Kalender!
22.11.15 @ 21:50
Kommentar von: Eckhard [Besucher]
*****
Ein geiler Kalender von Neff bei Frank
Habt Dank
25.11.15 @ 23:27
Kommentar von: Hermann [Besucher]
*****
Ich finde es genial einen Kalender so zu gestalten.
Auch wenn die Mädels superschön sind in den Kalendern so ist es doch schon alltäglich. Das hier ist nicht alltäglich!
10.02.16 @ 10:18