Automechanika

 

Die Automechanika ist der führende internationale Branchentreffpunkt für die Automobilindustrie. Als weltgrößte Fachmesse für den automobilen Aftermarket bietet sie ein einzigartiges Produktangebot in den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management, Fahrzeugwäsche, Zubehör und Tuning.

Die nächste Automechanika in Frankfurt findet vom 13.-17.09.2016 statt

Twitter

Inhalte

Letzte Kommentare

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam online

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

open source blog
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Skulpturenwettbewerb "Das Rad neu erfinden"WorldSkills Leipzig 2013 - die Weltmeisterschaft der Berufe »

Die Automechanika 2014 wirft ihre Schatten voraus...

30.08.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Die Automechanika 2014 wirft ihre Schatten voraus...

Wie jetzt? Automechanika 2014? Das ist doch noch ewig hin! Ja, das ist richtig. Die nächste Automechanika in Frankfurt findet erst am 16.-20.09.2014 statt. Trotzdem bin ich mit dem Automechanika Team hinter den Kulissen schon wieder am Diskutieren und Planen.

Ein Highlight wird z.B. sein, dass die Firma Rinspeed Ausstellungsfahrzeuge stellen wird. Sagt Euch das was? Wenn man so über deren Homepage surft - irre, was die schon alles gebaut haben. Ein Auto, das auch als Unterwasserfahrzeug funktioniert? James Bond Utopie? Rinspeed hat das realisiert.

Rinspeed

Manches ist für den Alltag Utopie, anderes hat Hand und Fuß und ist zukunftsweisend. Mal so unter uns Gebetsschwestern: Welche Fahrzeuge faszinieren Euch bei Rinspeed?

Ich werde übrigens auch wieder einen Stand auf der Automechanika haben. Diesmal aber voraussichtlich in der Tuning Event Halle, die deutlich mehr frequentiert wird, als die Galeria, in der ich das letzte Mal stand. Und ich nehme das als Motivation. Das ist der ideale Event, meinen Framo Hot Rod der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mein Tritt in den Allerwertesten, den Wagen bis dahin fertigzustellen. Ich brauch das ab und an.

Bedeutet aber auch noch weiter am Konzept des Rods zu arbeiten, um das medienwirksam in Szene zu setzen. Mal eine andere Arbeitsweise, wobei weiterhin viel gefusselt und improvisiert wird, wie Ihr das von mir gewohnt seid. Wie das aussehen wird? Ich weiß das noch nicht. Ich lasse mich selbst überraschen...

10 Kommentare

Kommentar von: Gerfried [Besucher]
Schön,schön,er braucht also einen Tritt in das verlängerte Rückenteil.Einen wäre zu wenig,es muss schon täglich sein,damit er was schaffen tut.Den Framo-Baukasten-Schrott auf die Messe zu schleppen ist langweilig,weil nichts neues damit gezeigt werden wird.Er sollte mal was von seinen Grafiker-Fähigkeiten präsentieren oder gibt es da nicht viel zu zeigen ?;-)
30.08.13 @ 09:35
Kommentar von: boobs [Besucher]
Nörgelfried ist wieder da:-))
30.08.13 @ 10:43
Kommentar von: dette ecker [Besucher]
@Gerfried:
Boah, nerv!
30.08.13 @ 12:28
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Fresse Gerfried!
30.08.13 @ 14:20
Kommentar von: Joschy [Besucher]
Gerfried, hör auf Deinen Namen zu tanzen und nimm bitte Dein Ritalin, von den grünen Pillen nimmst Du statt dessen bitte nur noch eine.
Alles wird gut!
30.08.13 @ 18:14
Kommentar von: capri20s [Besucher]
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235099338&cd=635087874540000000&asrc=st
31.08.13 @ 01:34
Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Er kann´s nicht lassen...:hayn:

Go Framo go! Find´gut daß Du das endlich mal in Angriff nimmst KLE.
31.08.13 @ 10:06
Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Achja....warum funktioniert der "Fresse Gerfried" Smiley nicht auch im Blog?

Der wird doch so oft gebraucht...Gestaltungsanlass!!! ;o)
31.08.13 @ 10:07
Kommentar von: Joschy [Besucher]
Müßte es nicht heißen: "Auf Gerfrieds Fresse" ????
31.08.13 @ 13:12
Kommentar von: Spitfire [Besucher]
Leute, wenn ihr den Troll füttert müsst ihr euch nicht wundern wenn er sich hier dauerhaft wohnlich einrichtet ;)

Kleine Info zur Weiterbildung: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
31.08.13 @ 16:41