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1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash.

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« Himmelherrgottsacklzement!Nix mehr Deutschlandfarben »

Wieder nicht mit dem Titan nach Hause gefahren

08.11.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Wieder nicht mit dem Titan nach Hause gefahren

Ich hatte einiges dabei, als ich gestern in die Werkstatthölle gefahren bin. Die neue Batterie, die ich über eBay gekauft hatte, aber auch "Spielzeug". In den vorderen Flügeln sind Löcher - entweder für Seitenblinker oder da steckt, wie bei meinem Titan steckt da eine Blende drauf. Ich glaube jeder Leser wär verwirrt, wenn ich da jetzt wieder die rechteckigen Blenden mit dem Schriftzug Escort wieder draufgesteckt hätte.

Stoßstangenhörnchen vom VW Typ 3, Grill vom VW T3, Radzierringe vom Golf 2? Dieser Escort ist eindeutig eine Wolfsburg Edition ;-)

Edition Wolfsburg

Auf der Haube musste ich noch ein wenig mattschwarz lackieren.

Motorhaube

Darüber kam die Blende von irgendeinem Fiat. Hatte die ja schon auf der mattschwarzen Haube - jetzt kommt sie richtig zur Geltung.

Motorhaube

Motorhaube komplett - ich konnte sie montieren.

Motorhaube

Mit einheitlicher Farbe von Stoßstange, Motorhaube und Kotflügeln hat die Front gleich wieder ein ganz anderes Gesicht.

Front

Hat ein wenig was von Opel. Schafft Verwirrung. Finde ich gut.

Aber was für die meisten Leser wohl spannender sein wird: Läuft der Bock nu? Neue Batterie dran. Jetzt konnte ich probieren, woran es liegt, dass er nicht anspringt. Erstmal testen, ob er so kommt, wenn anständig Saft am Anlasser liegt. Tut er nicht. Meine Vermutung: Er bekommt nach dem Wechsel des Dieselfilters keinen Sprit. Eine Einspritzleitung ab. Verdacht bestätigt. Läuft nix raus.

Erst einmal das profanste Problem ausschließen: Einen Reservekanister in den Tank gekippt. Hinterm Dieselfliter mal mit dem Mund angesaugt. Ich würde sagen Ölfeld 7, Südhang, etwas derb im Abgang, oder anders ausgedrückt: schmeckt beschissen. Brachte aber nicht wirklich was. Lerlaufabschaltventil gecheckt: Es klackt auf jeden Fall beim Einschalten der Zündung, simuliert mit eingeschaltener Zündung und Abziehen und Aufstecken des Massekabels auf die Batterie.

Druckluft an die Rücklaufleitung. Es spritzt Diesel aus dem abgezogenen Schlauch vom Dieselfilter. Anspringen? Kannste vergessen. Ich hatte inzwischen auch die neue Batterie schon fast leer georgelt. Die Sau sträubte sich wacker. Erst, als ich den Anschluss direkt an der ESP gelöst hatte und durchgeblasen hatte, kam ich zum Erfolg. Er läuft. Kurz laufen lassen, damit wirklich alle Luft draußen ist und kurze Probefahrt. Ja, scheint alles in Ordnung zu sein. Als ich wiederkam, wollte ich den Stellplatz kurz saubermachen und dann den Benz einstellen und mit dem Escort heimfahren doch Schock schwere Not: Ein riesiger Ölfleck!

Ölfleck

Ach Du Scheiße, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Erst einmal die Sauerei weggemacht und den Bock wieder auf seinen Platz gestellt. Ursachenforschung. Es ist glücklicherweise offenbar nur die Ventildeckeldichtung - die aber heftig.

ölender Motor

Obwohl nicht sehr alt, die Ventildichtung hat´s hinter sich. Und da um 21 Uhr kein Autoteilehändler mehr offen hat, war’s das dann mit dem nach Hause fahren mit dem Bock. Aber das belastet mich jetzt nicht besonders, schließlich läuft der Bock endlich...

12 Kommentare

Kommentar von: Stan [Besucher]
Ach du Schande ist das eine schlechte Lackqualität! Du versaust aber auch wirklich alles
08.11.14 @ 10:25
Kommentar von: Makrochip [Besucher]
a) ist der Lack gerollt und da ist eine Orangenhaut nicht zu vermeiden

und

b) vielleicht will das ja der KLE so. Nicht jedem autobegeistertem Menschen geht einer ab, wenn der Lack glatter als ne teflonbeschichtete Bratpfanne ist ;-)
08.11.14 @ 11:09
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Die Lackoberfläche ist schweiße geworden. Who cares?
Mich stört das nicht besonders. Das isn 300 Euro Fummelbock...
08.11.14 @ 13:33
Kommentar von: Mike [Besucher]
Ne absolute Neuzüchtung - Eine Focht-Pflaumen Orange ;-)
08.11.14 @ 17:16
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Passend zu den glänzenden Stoßstangenhörnern sollten die Alus eigentlich hochglanzpoliert werden.
Sah an apricotfarbenen Polos auch immer sehr gut aus. +g+
08.11.14 @ 17:44
Kommentar von: Zippo [Besucher]
"irgendein Fiat"
Das Gitter ist vom Fiat 132 ;-)
08.11.14 @ 17:50
Kommentar von: Raik [Besucher]
Irgendwie ist der Ärger/km Faktor bei dem Bock noch größer als er beim Panda war. Schlechtes Omen?
08.11.14 @ 19:38
Kommentar von: gucker [Besucher]
weisse blinker sind SCHWUL - weil die jeder hat...

als nur einige die hatten, wars cool... wenns jeder hat - isses uncool, meine autos würd ich auf jeden fall immer auf gelbe zurückrüsten, weisse sind standard, heutzutage.

würde ich JEDEM tuner sagen - das is total panne.

man muss immer gegen den mainstream arbeiten!!

schlechter anfang, sorry.
08.11.14 @ 21:58
Kommentar von: atze brownsen [Besucher]
jo warum dissen hier alle alles..jede karre ist eine basis..wer das nicht so sieht ist kein fussler..wiso guckt ihr hier zu!?weil ihr mal ne karre gerollt habt..rolleyes??work in progress!aber meine meinung.flex raus und masakrier den apoll zum atzcot rs 2000 dsw. ;)
08.11.14 @ 23:04
Kommentar von: Frits Buitenland [Besucher]
Ganz im Ernst? Ich würd mir son Obstaufkleber plotten und drauf pappen. Die Orangenhaut find ich gar nicht übel. ;)
09.11.14 @ 03:06
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Hab grad meinen Golf gerollt in richtigem Kommunal-Orange, is sogar überwiegend echt glatt geworden, nur an sehr wenigen Stellen mit Orangenhaut.
Insofern hat sich meine Idee, nen passenden Aufkleber drauf zumachen erledigt.
Jaffa-jaffa-jaffantastisch +g+

Und zum Kommentar von gucker: "Schwul", ums in Deinem Duktus zu schreiben, sind solche Geschmackspolizisten wie Du!
Gelbe Blinker waren noch nie schön, heute sind sie wegen der zunehmenden Seltenheit allenfalls "anders".
09.11.14 @ 09:06
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
So isses. Nur weils alle haben ist das weder ein Grund das es schön noch das es hässlich ist. Gelbe Blinker sind hässlich.

Mit Pöl im Tank schmecken solche saugaktionen übgigens viel besser und mit Bremsenreiniger anfüttern wirkt manchmal wunder.
09.11.14 @ 12:25