Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Lassen wir es mal stauben...Kleines Rückleuchten Rätsel »

Geflügelspielchen

12.08.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Geflügelspielchen

Radkasten fertig, jetzt sollte der Kotflügel dran. Wieder 2 Schweißpunkte und den Flügel fixiert. Die Flucht überprüft, passte nicht. Etwas aus der hinteren Strebe herausgetrennt, überprüft, herausgetrennt, überprüft - bis ich zufrieden war. Dann gemessen vorne, was ich da reinschweißen muss, damit der Flügel optisch gerade steht. Die originale Schraubkante habe ich abgetrennt und dann das gemessene Stück festgeschweißt.

Kotflügel

Vorne und hinten wieder angepunktet, dann ging es an die Oberseite. Beide Seiten nicht gerade. Aber ich hatte vorgesorgt. Ich hatte mir 3 Formenlehren besorgt. Die haben jeweils ca. 25cm. Zusammenstecken kann man die eigentlich nicht. Aber zu was gibt es Vierkantrohre und Isolierband. Damit hatte ich eine lange Formlehre.

Formlehre

Ein Blech zurechtgeschnitten mit der abgenommenen Kante und auf den Flügel aufgelegt. Dann konnte ich die andere Kante von unten anzeichnen.

Kotflügel

Und dann an beiden Seiten anpunkten.

Kotflügel

Nach der selben Methode die Lücke zwischen den beiden Blechen geschlossen und hinten etwas angeflickt.

Kotflügel

Ist noch nicht alles 100% verschweißt und verschliffen - mir kam mal wieder die 22 Uhr Lärmgrenze in die Quere. Aber ich konnte es mir nicht nehmen, das mal mit der Sprühdose zu grundieren, damit die verschiedenen Farben nicht von den Formen ablenken.

Kotflügel

Kotflügel

So kann man sich das viel besser vorstellen. Das hintere Ende ist noch nicht verschlossen.

Kotflügel

Da muss ich noch den Rest Käfer Frontschürze wegtrennen und ein durchgehendes Heckblech bauen von Kotflügel zu Kotflügel. Aber dazu muss erst der andere Kotflügel dran sein.

15 Kommentare

Kommentar von: Raik [Besucher]
das wird was
12.08.14 @ 09:24
Kommentar von: Timo [Besucher]
mach doch bitte mal ne Aufnahme des ganzen
Moppeds von der Seite....
12.08.14 @ 10:04
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Timo das geht nicht so einfach. Die Werkstatt ist zu klein, um genug Abstand für eine Totale von der Seite zu bekommen.
12.08.14 @ 10:13
Kommentar von: Sammy [Besucher]
sieht schonmal sehr geschmeidig aus ;)
12.08.14 @ 10:38
Kommentar von: Kostnixboxer [Besucher]
Jetzt gehts ja ab! Auf einmal sieht's nach nem kompletten Auto aus! Wird nur Zeit, das das Heck tiefer kommt... ;-)
12.08.14 @ 10:39
Kommentar von: Ermel [Besucher]
Die Oberseite Deiner Flügel find ich zu gerade. Oder soll man da Bierflaschen abstellen können? Sähe besser aus, wenn die Rundung der Kotflügel weiter nach oben ginge.

Was anderes, bis wann kann man Dir noch Türverkleidungsholz schicken?

Schwebende Grüße, Ermel.
12.08.14 @ 11:47
Kommentar von: Jonas [Besucher]
Das Ding wird extemst pornös :>
12.08.14 @ 11:50
Kommentar von: omega [Besucher]
Scheisse sieht ja mal gut aus :-), du machst langsam Leepu von Chopshop konkurrenz :-). Übrigens wo kann ich die qualmenden Trümmer vom Kackfass Ford besichtigen? ;-)
12.08.14 @ 11:50
Kommentar von: metzger meister [Besucher]
Wahrscheinlich in Mainz
12.08.14 @ 11:53
Kommentar von: Tobi [Besucher]
@ Ermel:

dachte ich auch erst, andererseits würden so wie es jetzt ist die vorderen Blinker vom Käfer perfekt passen :D
12.08.14 @ 11:58
Kommentar von: Calli [Besucher]
Moin,
sieht doch gar nicht mal schlecht aus- zumindest ist zu erkennen, "wo die Reise hingeht". Aaaber... hast Du ein paar Maße notiert oder Schablonen aufbewahrt, um die linke Seite einigermaßen "symmetrisch" hinzubekommen?
12.08.14 @ 13:07
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
calli
Maße kann ich an der anderen Seite abnehmen, Schablone für den Radlauf habe ich natürlich aufgehoben.
12.08.14 @ 14:03
Kommentar von: Deuterium [Besucher]
ich würd ja die Räder am Auto irgendwie dauerhaft abdecken, die auen langsam ein usw... oder olle puschen/felgen drauf
12.08.14 @ 18:38
Kommentar von: de_bug [Besucher]
Paket (Vierkantrohre) kommt voraussichtlich morgen zw. 8.30 - 11.30 Uhr mit GLS. Bist Du da oder soll ich es umleiten lassen (andere Zeit oder bspw. Paketshop)?
12.08.14 @ 19:13
Kommentar von: Christian w. [Besucher]
Das hat Gesicht, echt geil!

Das Toyotadach kommt übrigens am 25.08. im Transporter Richtung Hessen mit ;-)

12.08.14 @ 19:37