Luft!

Ich habe ein Päckchen bekommen. Hatte einen anderen günstigen Luftfilter besorgt, denn der bisherige Kandidat war einfach zu hoch. Aber es gibt ja auch kleinere.

Luftfilter

Dann ging´s dran, das mal vernünftig zu befestigen Ich hatte einen HT Rohr Halter, unten dran ist normalerweise ein Nagel. Da habe ich 2 Muttern aufgeschweißt.

Halter

Daran einen Silentblock verschraubt, mit einer weiteren Mutter gekontert.

Halter

Den Silentblock habe ich dann mit dem Rahmen des Kühlers verschraubt. Ebenso habe ich den serienmäßigen Haltewinkel am Luftmengenmesser beigebogen und ebenfalls festgeschraubt. Das HT Rohr zwischen dem Luftfilter und dem Luftmengenmesser musste ich leicht beischneiden für den neuen Luftfilter. An der Verbindung zum LMM habe ich das Rohr 4x leicht eingeschnitten und mit einer Schlauchschelle festgezogen. Das sollte halten.

Luftfilter

Außer der Farbe deutet kaum noch etwas darauf hin, dass es sich um ein HT Rohr handelt. Zum Lackieren mit Kräusellack bin ich nicht mehr gekommen.

Luftfilter

So passt das problemlos unter die Motorhaube. Noch etwas Feinarbeit und ich kann einen Haken unter das Thema setzen.

Die Typ 3 Motorhaube, die die Stirnseite der Messetheke wird, habe ich gestern Abend noch beschriftet. Der Lack ist inzwischen trocken.

Messetheke

Das grün ist übrigens deutlich gelber als manilagrün. Ich würde sagen Popelgrün. Wenn man es live sieht ne ziemlich schräge Farbe. Ob meine Reste wohl für ein komplettes Auto reichen würden?

7 thoughts on “Luft!

  1. nix gegen deinen Sponsor, aber…
    ich finde diesen Plastik-Bomber von Lüfter – da so direkt als erstes vornean prangend – schon extrem “unsexy”…
    (stört m.E. das Gesamtbild irgendwie massiv, wenn die Haube offen ist).
    – kann man den nicht auf die Rückseite des Kühlers verbannen (und andersrum laufen lassen)?
    (beim Volvo saß der Lüfter doch auch eigentlich zwischen Motor & Kühler, oder?)

  2. someone nu lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Klar, der Lüfter is jetzt nicht das optische Highlight da vorne. Dem Jörg (Sponsor) wärs sicherlich Wurst, ob der vorne oder hinten sitzt, aber hinterm Kühler is kein Platz. Technische Notwendigkeit, bleibt.
    Vielleicht nagel ich da noch nen Lattenjupp vor, hatte aber keinen in der passenden Größe in der Schnickschnak Kiste…

  3. [Klugscheißmodus]Was da verbaut ist schimpft sich korrekt Luftmassenmesser^^

    Lofotengrün, hab ich auch dran gedacht =)

    Hatte mal ne grüne Solo 712 werksmäßig in L61H, die war recht hübsch.

  4. Lofotengrün war auch mein Eindruck, aber wenn KLE schon schreibt, daß die Haube nun deutlich gelber sei als Manilagrün, dann kommt das ja nicht hin, da Lofotengrün ja viel kräftiger im Grünton ist.
    Is halt vom Monitor abhängig bzw. von den Farbeinstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.