Sackratte - KLEs Fiat Panda 141A

 
Für 80 Euro gekauft soll die Sackratte, ein Fiat Panda 141A, als Opferanode dienen, um den Pirat zu schonen. Natürlich durfte auch dieses Auto nicht normal bleiben...

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

multiblog
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Hätte der nicht früher kommen können?Knie bremst Sitz »

So langsam bin ich zufrieden...

31.05.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

So langsam bin ich zufrieden...

Mein Knie ist noch nicht ganz ausgeheilt, deshalb habe ich gestern nur das Nötigste erledigt. Kniebandage dran, Arschbacken zusammengeklemmt und ab in die Werkstatt.

Den Beifahrersitz habe ich genauso hineinimprovisiert, wie den Fahrersitz.

Ledersitze Alfa Romeo

Jetzt kommt erst einmal der Praxistest, kann ich so bequem sitzen, oder muß ich sie hinten noch etwas abkippen, daß ich super bequem sitze? Irgendwie kommt mir die Fläche zu flach bis leicht nach vorne gekippt vor. Der Langstreckentest am Wochenende - ich muß zu einer Familienfeier in den tiefsten Osten hinter Leipzig fahren - wird zeigen, ob die Sitzposition auf Dauer bequem ist. Dann wir nachkorrigiert oder nur endgültig montiert.

Vor der Fahrt stand noch ein Ölwechsel an.

Ölwechsel

Ich hatte nach dem Motorwechsel erst einmal billiges Baumarktöl eingefüllt zum Spülen. Jetzt kam einfaches Markenöl rein. Da habe ich mehr Vertrauen zu. Natürlich mit neuem Ölfilter.

Ölwechsel

Das war mir noch wichtig vor der Abfahrt heute.

Dann ein erster Autobahntest. War nur ein kurzes Stück bei ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, bergab zum Schwung holen war nix bei, aber auch ohne Anlauf geht der Wagen jetzt 150km/h Tacho auf der Ebene.

Tacho

Angegeben isser mit 140km/h Höchstgeschwindigkeit, kommt also hin: Volle Leistung. Jetzt nochn bissi einfahren, dann reicht der Tacho bergab nicht mehr. Der Leerlauf könnte etwas ruhiger sein, aber wenn der Verbrauch stimmt, scheiße ich da drauf.

Eine Rakete isser natürlich nicht - das sind nur 45PS. Aber eben schön billich im Unterhalt.

Ich habe abschließend, bevor ich mein linkes Knie wieder in Eis gepackt habe, noch ein paar Aufnahmen von dem Bock gemacht.

Sachratte

Sackratte

Sackratte

Sackratte

So langsam bin ich zufrieden und der Meinung, die Karre ist fertig. Hier und da noch ein paar Details, die Steinschlagblenden an den hinteren Radläufen müssen noch geschwärzt werden, die "Hängematte" innen würde ich noch gerne mit Bastmatten beziehen, aber im groben und ganzen habe ich es jetzt...

9 Kommentare

Kommentar von: santeria [Besucher]
*****
Ich freu mich für Dich dass der Sack scheinbar endlich vernünftig läuft!
Echt RESPEKT für dieses irrsinnige Durchhaltevermögen bei - Sorry, aber - "so einer Karre"! =)

Das vorläufige Endergebnis gefällt mir gut.
Alfa-Sitze sind der Hammer!

Hau rein.
31.05.13 @ 10:31
Kommentar von: Rollator-Biker [Besucher]
Nicht ganz mein Fall, die Karre, aber insgesamt stimmig. Wenn der Wagen jetzt noch auf Langstrecken durchhält, erfüllt er seinen Zweck.

Ist das Dreck, Farbe oder Patschefingers auf dem Kameraobjektiv ? Der Beifahrersitz (Bild 1) hat doch keinen Brandfleck. Bei den Parkplatzbildern ist auch überall so ein dunkler Fleck drauf.
31.05.13 @ 13:37
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
An den Fleck müßt Ihr Euch wohl gewöhnen - ist ein Fehler der Cam und nicht aud dem Objektiv...
31.05.13 @ 14:01
Kommentar von: sigimem [Besucher]
***--
Hast das beste aus der Kiste gemacht.
Leider trotzdem nicht mein Fall
Find son 32BQP etc hat wesentlich mehr Style
31.05.13 @ 19:01
Kommentar von: Snoopy [Besucher]
Das ist Dreck auf der CCD. Manchmal hilft schütteln oder vorsichtig Luft reinblasen / absaugen.
31.05.13 @ 19:56
Kommentar von: klotz357 [Besucher]
Tupperware :D
01.06.13 @ 19:28
Kommentar von: Marcus K. [Besucher]
Respekt für dein Durchhaltevermögen bei dem Bock, ein anderer hätte ihn wohl schon längst kompostiert... ;)

Schaffst du es bei deinem riesigen fuhrpark eigentlich noch, jedes Auto zu bewegen? Einige stehen sich doch sicher kaputt. Ich würde glaube dem panda eine 11-04 oder so verpassen und mich im Sommer eher auf die anderen Kfz konzentrieren.
01.06.13 @ 21:04
Kommentar von: Gerfried [Besucher]
Der Volvo ist bestimmt schon dahin gerafft ;-)
01.06.13 @ 23:05
Kommentar von: Mietz [Besucher]
Das mit der Fahrt in den Osten würd ich nochmal überlegegen. Oder nimm Watthosen und ein Boot mit. Der zweite Punkt ist: Würde ich mit einem Panda schneller als 120 fahren? Ich glaub ich würds nicht machen. :D
02.06.13 @ 18:24