Dann tauchen wir mal in den Tank

Die Fehlersuche geht weiter – vielleicht ist die Spritpumpe bzw. der Filter drum rum verstopft. Also ausbauen. Deckel drüber ab und aha – hier wurde schon gepfuscht! Die Stromzuführung ist ein Beipaß.

Benzinpumpe Fiat Panda

Wenn ich das so schreibe kommt mir der Gedanke: Ich sollte mal überprüfen, ob da auch 12V ankommen. Inzwischen heißt es wirklich JEDE Fehlerquelle checken. Werd mal provisorisch ein Kabel direkt ab Batterie testen. Ich trau Provisorien nicht, die ich nicht selbst zusammengepfuscht habe.

Die Pumpe wird von einem geschraubten Ring gehalten – den nach lächerlichen 22 Jahren aufzubekommen – schwierige Sache! Ich hab damit lange gekämpft. Mit einem Schraubenzieher und Hammer Millimeter für Millimeter gedreht, bis es auf war. Dann muß der Tankgeber raus, sonst geht die Pumpe nicht raus. Das Gehäuse drum rum habe ich auseinandergebaut und siehe da – der Gummi um die Pumpe zerfällt langsam durch das jahrelange Einlegen in Sprit.

Benzinpumpe Fiat Panda

Durch das Sieb ist aber nix gekommen, also alles schön sauber gemacht und wieder zusammengesetzt.

Benzinpumpe Fiat Panda

Beim Auseinanderbauen ist mir leider einer der Schnuddel abgebrochen – der von der abgehenden Leitung.

Benzinpumpe Fiat Panda

Den muß ich dringend ersetzen, ebenso die Dichtung oben, die is nicht mehr gut, total zerfressen, ein Wunder, daß das noch dicht war.
Glücklicherweise reichte der Rest, gesichert mit einer Schlauchschelle, um das wieder anzuschließen.

Benzinpumpe Fiat Panda

Hat mich ziemlich lang aufgehalten mit dem Resultat: Alles wie vorher. Tankentlüftung kann es auch nicht sein. Ich habe einfach mal den Tankdeckel weggelassen zum Testen.

Die Finger waren schon durchgefroren, ein wenig gespielt habe ich dennoch – ich habe mal die erste A-Säule schwarz gestrichen.

A-Säule

Denke das kommt gut, ich werde noch weitere Bereiche innen einfach schwarz anpinseln, manche Bereiche sind einfach zu schmal für das Stickerbomb. Mit dem hatte ich schon vorgestern weitergemacht, als die Grundplatten der Rückspiegel trockneten.

Stickerbomb

Die Hutablagenhalterung habe ich vorher weggeschraubt, die Löcher überklebt. Hutablage kommt eh keine mehr rein (war auch nicht dabei), zu was dann die Halter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.