Kostenlose Workshops bei der Automechanika & Freikarten Verlosung

Der Termin der Automechanika Frankfurt 13.-17.09.2016) rückt immer näher. Und auch 2016 wird es viele Workshops zum Thema Unfallinstandsetzung geben. Einige davon sind schon ausgebucht, deshalb ist es wichtig, sich bald anzumelden, wenn Ihr dieses kostenlose Angebot nutzen wollt. Die Entwicklung beim Karosseriebau geht weiter, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, können die zusätzlichen Skills in Theorie und Praxis weiterhelfen. So setzt z.B. BMW inzwischen Karbonverstärkungen ein, die entsprechend instandgesetzt werden müssen. Und da ist es natürlich gut, wenn man eine entsprechende Anleitung von Spezialisten bekommt. Aber auch z.B. die Weiterentwicklungen in der Lacktechnik sind interessant.

Die Workshops finden in der Galleria zwischen den Hallen 8, 9 und 10 statt. Die einzelnen Workshops in der Liste:

– Elektrisch Unterwiesene Person für Arbeiten an HV-eigensicheren Systemen gem. Anforderungen in D
– Reparatur-Lackierung und Finish
– Fahrwerksdiagnose / Kalibrierung Fahrer-Assistenzsysteme (ADAS)
– Karosserie-Instandsetzung BMW 7er (Stahl-Aluminium-CFK Karosserie-Mischbau)
– Karosserie-Außenausbeulen (Aluminium und Stahl / großflächig)
– Karosserie Richtbank-Instandsetzung“ (inkl. elektronischer Karosserie-Vermessung)
– Schadenkosten-Kalkulation und – digitale Kommunikation
– Systematische Schaden-Erfassung von verunfallten Pkw
– Klebstoffe für die Fahrzeugreparatur und -instandhaltung
– Scheinwerfer-Einstellung und Diagnose der Bord- Elektronik mit Fehlerspeicher-Auslese
– Kombinierte Fügetechniken (Kleben, Nieten, Schweißen) Verfahren zur Prozess-Optimierung

Weitere Informationen und die Anmeldung findet Ihr unter: training.automechanika.com

Freikarten

Der Fusselblog verlost 10×2 Freikarten!

Auch dieses Jahr verlose ich Freikarten für die Automechanika. 10 Leser können je 2 Karten gewinnen. Kommentiert einfach unter diesem Beitrag, wer Karten gewinnen möchte (und wirklich nur die, die auch die Möglichkeit haben, zu kommen) mit irgendeinem Kommentar – vielleicht diesmal Euren Lieblingswitz? Die Qualität des Witzes oder anderen Kommentars ist unwichtig, die Karten werden unabhängig davon verlost. Aber wichtig: Gebt eine gültige Mailadresse an, denn nur so kann ich die Gewinner informieren.

Unter allen Kommentatoren, die bis zum 19.08.2016, 12:00 Uhr kommentiert haben, verlose ich dann die Karten. Viel Erfolg!

Die Verlosung ist beendet, die Gewinner werden informiert!

Share:

22 thoughts on “Kostenlose Workshops bei der Automechanika & Freikarten Verlosung

  1. Hallo guten Abend,
    mein Lieblingswitz lautet:
    Sie: „Das Auto ist kaputt. Es hat Wasser im Vergaser.“
    Er: „Wasser im Vergaser? Das ist doch lächerlich. Ich werde das mal überprüfen. Wo ist das Auto?“
    Sie: „Im Pool.“
    Ich würde sehr gern mit meinem Kumpel zur automechanika Frankfurt fahren.
    MfG

  2. Kommt ein Mann in die Bar, sitzen 22 Lilliputaner am Tresen. Sagt der Mann: „Was ist denn hier los, ist der Kicker kaputt?“

    Würd gern auf die Automechanika fahren,richte mir ja zur Zeit meine Werkstatt ein und würd mich da gern direkt bei den Herstellern über so nettes Zeug wie Hebebühne,Kompressor etc. informieren 😉

  3. Möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker beginnen. Da möchte ich vorher alle Möglichkeiten nutzen mich vorab zu informieren!

    Zwei Blondinen hocken vor einem platten Autoreifen.
    A:“Oh, der Reifen ist platt“
    B:“Ganz platt?“
    A:“Nein, nur unten!“

    Gruß Jan

  4. Sechzehn Mantafahrer stehen vorm Kino. Warum gehen sie nicht hinein? -Der Film ist erst ab achtzehn.

    Hoffe ich kann mit der freikarte zur messe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.