Alle Teile für den Tachoumbau zusammen…

Ich habe schon etwas gezittert muß ich zugeben. Ich habe für den Diesel DZM einen Tacho mit DZM aus einem Dieselfahrzeug bei eBay gesucht – welches Fabrikat relativ egal. VW bevorzugt, da ich wußte, daß VW den DZM über die Lichtmaschine steuert und den Anschluß habe ich am 32TDH auch. Die Diesel DZM von VW gingen aber immer recht hoch, also bin ich das Risiko eingegangen, auch mal in fremden Lagern zu stöbern. Tacho aus einem Renault Laguna Diesel, Startpreis 4,95 Euro. Könnte man probieren. Und ich bekam ihn für 4,95 Euro + Versand. So weit, so gut. Rechnung vom Verkäufer bekommen, offenbar ein Schrotthändler, bezahlt. Soweit alles, wie immer. Dann habe ich ein Mail an Tacho Thomas geschickt, den Mann, der den Tacho zuammenbauen soll, und ich wollte ein Bild vom Tacho anhängen. „Dieses Angebot wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.“. Häääää? 2 Tage nach der Auktion – wer löscht da eine Auktion? Auf den Mitgliedsnamen geklickt: „Mitgliedschaft beendet“. Oh je! Was geht da denn ab? Ein mulmiges Gefühl im Magen hat man dann schon und fürchtet um sein Geld, auch wenns jetzt kein sehr hoher Betrag war.
Gestern dann die Erleichterung: Der Hermesbote brachte den Tacho:

Hoffe, daß der DZM jetzt auch an Klemme W der Lima funzt, dann habe ich gewonnen. Wenn nicht, habe ich als Backup noch einen Aufbau-Diesel-DZM von Motormeter, den ich aber ungerne opfern würde, weil der nicht übertrieben teuer war, aber doch schon etwas mehr gekostet hat.

Paket an Tacho Thomas ist gepackt, geht heute raus. Schade, daß er keine Zeit hat, den Umbau spontan zu machen. Habe aber dafür Verständnis, der macht das nebenberuflich und arbeitet die Aufträge nach Auftragseingang ab und er hat eben ein paar Aufträge liegen. Von Tacho Thomas kommen übrigens auch viele erweiterte Käfertachos im Originaldesign oder auch meine orangenen Instrumente vom Kübel.

vorher:

nachher:

Ist übrigens keine Folie – die Tachoscheiben lackiert Tacho Thomas mit Airbrush. Tacho Thomas hat leider keine Homepage, Ihr findet Ihn über die Bugnet Händlersuche: www.boehsekaefelz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.