Kommenden Dienstag: Motorbergung bei Pfungstadt – kommt wer mit?

Am kommenden Dienstag Abend (04.12.2007) ab 18 Uhr werde ich den Motor und noch so einiges anderes bergen für den Umbau. Ich bekomme den von einem der m,it seinen Passat 32B an der TÜV Hürde gescheitert ist. Mörderkilometer auf der Uhr, Kopfdichtung am Sack, aber eben für umme. Ob ich genau DEN Motor einbauen werde, steht auf einem anderen Papier, aber so hätte ich notfalls einen Reserve-Turbolader und andere Anbauteile. Und ich hätte alle nötigen Teile, um einen Golf Turbodiesel Motor auf Passat umzustricken. Zudem werde ich wohl aus dem Auto die vorderen Federbeine ausbauen, um damit den Wagen tiefer legen zu können, das Getriebe geht auch mit und dann so Dinge, wie die Schaltkulisse, die man für einen 5gang-Umbau braucht. Ein 5gang Getriebe zu bekommen, ist nicht so schwer, aber die Schaltkulisse hebt wieder keiner auf. Also eine gute Gelegenheit…

Die Geschichte passiert wie schon gesagt kommenden Dienstag und findet unter freiem Himmel statt. Irgendwo mitten auf dem Land, Umgebung Pfungstadt, südlich von Darmstadt. Bei starkem Regen wird die Aktion verschoben.

Bei der Aktion sind Helfer gerne gesehen, wer zufällig in der Gegend wohnt und mit anpacken will – ich bin über jede Hilfe dankbar. Je schneller wir da fertig werden, umso besser.

Share:

1 thought on “Kommenden Dienstag: Motorbergung bei Pfungstadt – kommt wer mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.