Also manchmal isses echt schwierig

Also manchmal…

Ich versuche seit Monaten 2 Schrottreifen in flach und 17 Zoll aufzutreiben. Traumgröße: 195/45 R17. Denkt Ihr, es würde sich was auftreiben lassen? Die Größe scheint so selten zu sein, niemand hat sowas. Und wenn, dann zu unrealistischen Preisen. Ich gebe keine 50 Euro inkl. Versand für 2 Reifen mit Restprofil aus, die zudem komplett überaltert sind, wenn es für 50 Euro einen neuen gibt.

Wohlgemerkt: Es geht um Reifen zum Testen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es

     a) ausreicht, den Wagen zum Lenken zu bringen und
     b) nicht komplett scheiße aussieht.

Dass es alles andere als Oldschool ist, ist klar, deshalb wird es auf alle Fälle ein Kompromiss.

Irgendwie muss ich auf dieser Baustelle weiterkommen. Ich fühlte mich echt in meiner Ehre als Internet Trüffelsau verletzt. Das kann einfach nicht wahr sein. Da ich gerade Schach Matt gesetzt bin, konnte ich intensiv suchen und wurde fündig. Keine Reifen, sondern Kompletträder:

Alus

Bereifung auf den Felgen: 205/40 R17. Könnte auch gehen. Also kaufe ich eben Kompletträder. Morgen hole ich sie ab. Waren günstig und der Wiederverkauf der Felgen wird die Reifen schon finanzieren. Braucht wer einen günstigen Satz 17 Zöller in 4x100er Lochkreis?


Nachtrag

Da jetzt schon Anfragen wegen der Felgen kamen. Ich berge die erst einmal, sehe dann genau die Größe (denke mal das dürften 8J17 sein, bin aber nicht sicher), ET, Zustand etc.

Preis wird auf jeden Fall zweistellig für alle 4 Felgen.

4 thoughts on “Also manchmal isses echt schwierig

  1. Ich brauch zwar garde keine Felgen…aber schieb mir doch mal nen Preis rüber…evtl. kann man da was deichseln wenn ich nicht zu spät bin. Stell mich auch brav hinten an…

    Bin grade eh irgendwie im Felgen Kauf- und Aufbereitungsrausch…die wären nen gute Basis für meinen nächsten Dummfug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.