Der Titan war beilackiert, also habe ich die Streifen wieder aufgeklebt.
Beim Kleben fiel auf: Der Lack ist noch nicht 100% durchgetrocknet. Der Härter war wohl etwas wenig, oder zu überlagert. Das Klebeband zum Fixieren des schwarzen Rasters hinterließ Spuren. Die haben sich aber wieder zurückgebildet. Also Augen zu und durch. Wenn das jetzt so weit getrocknet ist, dann trocknet das auch noch durch.
An den Kotflügeln war an den Radläufen der Zierstreifen hochgegangen. Ich hatte das probiert mit dem Heißluftföhn zu korrigieren. Ging in die Hose. Heißluftföhn ist einfach zu heiß.
Wenn ich schon mal am Kleben war, hab ich das eben auch abgezogen und neu geklebt. Um die Folie in die Sicken zu drängen benutzte ich einen normalen Föhn und nicht den Heißluftföhn – stilvoll mit einem Föhn von Dunlop.
Nin, ich habe nicht exorbitante Summen gezahlt, nur weil ich einen echten Föhn von Dunlop haben wollte. Den gab es in einem Billigmarkt für 6 Euro und der war eben zufällig von dem Reifenhersteller.
Schloss und Türgriff eingebaut und die Stangen eingehängt.
Die Beifahrerseite war irgendwann fertig.
Auf der Fahrerseite das selbe Spiel – auch hier hatte sich die Folie am Radlauf gehoben.
Auch da ist jetzt alles wieder komplett.
An der Fahrertür habe ich die Zentralverriegelung wieder angeschlossen – die Beifahrertür schließt sie immer noch nicht. Und ich bin am Überlegen, die einfach wegzulassen. Geht ja eigentlich nur um die Hecktür, für die ich den Schlüssel sparen will. Scheiß auf die Zentralverriegelung der Beifahrertür. Ich will mich einfach mit dem Müll nicht mehr herumärgern.
Ich hätte damals aus dem Rapid die Zentralverriegelung komplett ausbauen sollen – wusste damals aber gar nicht, dass der eine hatte.
Anderes Schloss als die sechseckigen von Fochd und man muss schon genau hinschauen, dass das mal ein Fochd Eskochd war.
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist viel wahrscheinlicher, dass man den Esscort am Armaturenbrett erkennt, als an den Schlössern. Und man muss schon sehr genau hinsehen auf Bildern, um zu sehen, ob da ein rundes Loch drin ist, oder ein Schlitz.
Alles klar: neues Armaturenbrett!
Jawoll, wenn schon, denn schon.
Was sich da wohl eignet als A-Brett?
Träumt weiter…
Ich erinnere an den Prolo: Das war ja auch kein “Projekt”.
Warten wir es ab, da kommt noch viel Wasser den Rhein runter.
Oja 🙂 wie wäre es mit einem Citroën Cockpit?
Bx mit walzentacho oder spartanisch aus dem Visa.
wenn dann zahlt DIR der reifenhersteller exorbitante summen … (:
Nix mit F (Ford, Franzosen und Fernost) – wieso ein selbstgebautes aus gelben Blech wie beim T1?
Moin Moin,
Ich weiß, das das hier eigentlich eine Monarchie ist.
ABER:
Laßt uns doch eine Petition bei KLE einreichen, dass er das Armaturenbrett noch ändern möge.
Ich bin für ein 3.er BMW Cockpit.
Weitere Vorschläge
Hochdurchlauchte Eminenz, durch grafische Gnaden unser Monarch eigengestalteter Fahrzeuge, erhört uns, euer treues untertänigstes Volk.
Der Titan braucht ein neues Armaturenbrett, das Fochdbrett ist dem Titan und auch seiner Durchlaucht nicht würdig. Wo bleibt der standesgemäße Aschenbecher?
sehr gut. ^^
KLE braucht was besonderes, ich werfe mal:
Austin Montego
Citroen BX oder
Talbot Horizon in den Raum.