Back to Leiche…

Der Schlachter ist raus, also kann ich mich endlich wieder mit der Leiche weitermachen. Und ehrlich gesagt, mußte ich mich erst mal wieder rein denken – wo waren wir stehen geblieben? Ah ja – Verkleidungen. Im Heck sitzen ein paar Blechverkleidungen und die waren immer noch blau. Widerlich blau.

Blenden Leichenwagen

Die habe ich weiß gerollt. Also das erste Mal.

Verkleidungen Leichenwagen

Das Weiß hat nicht 100% gedeckt, da muß ich ne zweite Schicht drüber lackieren.

Nächstes Problem: Die Verkabelung der Kennzeichenbeleuchtung. Wir erinnern uns: Die Kabeldurchführung war zu klein. Ich hätte das Loch vergrößern können, aber dann hätte ich einen neuen Gummi gebraucht zur Abdichtung, der war ziemlich verhärtet. Also habe ich das Kabel einfach abgeschnitten – für die Größe des Lochs hatte ich etwas im Fundus.

Kabeldurchführung

Dann die getrennte Stelle mit Quetschverbindern verbunden – hoffentlich sieht mein KFZ-Elektriker dieses Bild nicht – er haßt die einfachen Quetschverbinder.

Kabelverbindung

Der Stecker paßt tatsächlich an die Heckleuchte. Der Tipp kam aus dem /8 Forum.

Stecker Kennzeichenbeleuchtung Mercedes /8 W114 W115

Batterie angeklemmt, Licht eingeschaltet und tatatata:

Kennzeichenbeleuchtung Mercedes /8 W114 W115

Ich wollte weitermachen mit dem Beziehen der unteren Blechverkleidung des hinteren Abschlusses des Sargraums. Also Kunstleder grob geschnitten, Blech mit Bremsenreiniger gesäubert und mit Sprühkleber eingesprüht.

Einmal auf die Sprühdose gedrückt, es kam nur ein Hauch Kleber, dann war Ende Gelände, Dose leer. Scheißendreck. Eine zweite Dose hatte ich leider nicht. Da ging?s nicht weiter. So habe ich zumindest mal die Box noch in die Seitenverkleidung geschraubt. Abdeckungen habe ich mir inzwischen besorgt in Form von kompletten Boxen auf dem Flohmarkt für 6 Euro – billiger als einzelne Abdeckungen.

Lautsprecher 6x9

Daß da McAudio druff steht und Magnat Boxen drunter sind, is mir vollkommen wurst. An die richtige Position gestellt, sieht das doch ganz anständig aus.

Sargraumverkleidung

Befestigen wollte ich sie noch nicht, da müssen noch die Bleche drunter, die ich grad neu lackiert hab…

2 thoughts on “Back to Leiche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.