Bericht/Bilder Fusselforum Treffen 2013

Ich habe es hier im Blog absichtlich nicht an die große Glocke gehängt, aber am vergangenen Wochenende fand das interne Fusselforum Treffen am Edersee statt. Es war kein öffentliches Treffen, sondern nur für Forenmitglieder, um sich mal wieder live zu treffen, kennenzulernen und Spaß zu haben.

Fusselforum Treffen 2013

Der Campingplatz Teichmann ist dafür wirklich ein gutes Gelände. Jeder bezahlt die normale Campingplatzgebühr, es sind sanitäre Anlagen da, man kann ein Lagerfeuer machen… Dieses Jahr haben wir es in die warme Jahreszeit vorverlegt, was eine gute Entscheidung war. Wir hatten ein Bombenwetter und der See bot die Möglichkeit sich abzukühlen.

So war die Runde auch größer, als letztes Jahr. Seinen ersten Auftritt hatte der selbst gebaute Minwohnwagen von Opel_Katheter, den er am Vorabend erst soweit fertiggestellt hatte.

selbstgebauter Wohnwagen

Das Teil basiert auf einem alten DDR Anhänger, der Aufbau ist komplett selbergebaut und natürlich noch nicht komplett fertig, zu Übernachten reichte er aber schon einmal. Den Aufbau hat er im Fusselforum dokumentiert.

Erinnert Ihr Euch an den VW Caddy Panel Van, der einmal auf der Techno Classica stand? Inzwischen hat der den Besitzer gewechselt und Ultra hat den Wagen weiterentwickelt und zu seinem Fahrzeug gemacht.

VW Caddy Panel Van

Andy ist endlich wieder mit seinem BMW E28 unterwegs – der Wagen hat ein neues Herz bekommen.

BMW E28

98% der Besitzer hätten die Karre weggeworfen oder geschlachtet, so einen heruntergerittenen 518er rettet wohl wirklich nur ein Liebhaber. Hab leider die verkehrte Seite fotografiert, auf der Fahrerseite hat er einen fiesen Streifschaden. Der bleibt, gehört zu Karre.

Zombies

Erwin mit seinem 35i 2.0 in 50er Jahre Kitschfarben. Schön, daß er andere Wege geht, als andere. Nur so entstehen auch mit kleinem Budget ausgefallene Autos.

Passat 35i

Die anderen Bilder der Fahrzeuge lasse ich einfach mal unkommentiert:

christoph

christoph

christoph

Flo

Nils

Scheunenfund

Bruus

Passat

Kadett C

Admiral Bestatter

W123 Bestatter

Moped

Einige Campingplatzbesucher waren ernsthaft verwirrt, daß das tatsächlich ein Autotreffen sein soll. Das sind Moment, wo es einfach Spaß macht, ein Fussler zu sein 😉

Programm gab es reichhaltig: Also jeder machte, was er wollte und am Abend setzten wir uns am Lagerfeuer zusammen. Aufgeräumt wurde erst am Ende, ein gepflegtes Chaos gehört einfach zur Corporate Identity des Fusselforums.

Fusselforum Treffen 2013

Christoph machte von diversen Forenfahrzeugen Fotos für den Bamako Motors Blog – auch von meiner Sackratte.

Christoph

Einen kleinen Vorgeschmack hat er mir schon einmal geschickt:

Sackratte KLE

Ich bin gespannt, was er daraus macht. Mal sehen, wann er die Sackratte in seinem Style “verbrät”. Er hat jetzt einiges Material für viele Beiträge gesammelt.

War ein super Wochenende mit super Wetter unter Freunden.

8 thoughts on “Bericht/Bilder Fusselforum Treffen 2013

  1. Ja echt schöner Bericht und schade das ich wieder einmal nicht dabei war. Der Teardrop-Anhänger ist mal richtig geil geworden und auch die meisten Auto’s gefallen mir gut. Besonders der in den Kitschfarben gehaltene Passat.
    Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.
    Gruß
    barjog

  2. Ah! Der Mann, der hier nur destruktive Kommentare abgibt, aber jegliche Kritik von mir in seinem Blog kommentarlos löscht, braucht Hilfe. Soll ich jetzt helfen, oder auch kommentarlos löschen 😉
    Kleiner Tipp, früber war die URL des Forums forum.fusseltuning.de, inzwischen fusselforum.de – den Rest kannste Dir zusammenreimen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.