Bericht/Bilder Motorcityshow Rüsselsheim 2011

Gestern machte ich einen Abstecher nach Rüsselsheim aufs Opelgelände zur Motorcityshow Rüsselsheim 2011.

Motorcityshow 2011 Rüsselsheim

Das ist sozusagen die Rahmenveranstaltung zur 3. Klassik Rallye Rüsselsheim an der ich letztes Jahr teilgenommen habe. Ort, um interessante Fahrzeuge zu sehen, so standen in der Halle unter anderem 2 originale Steinmetz Fahrzeuge.

Steinmetz Commodore

Steinmetz Commodore

Die Fahrzeuge wurden mit stilgerechtem Zugfahrzeug transportiert. Nur wie bekommt man ein so tiefes Fahrzeug schadenfrei auf den Hänger? Da muß man etwas tricksen:

Autotransport

Weiteres interessantes Ausstellungsstück: Komplett zerschundener Opel Manta aus dem Rallyeeinsatz. Geile Patina, leider der Technik beraubt.

Opel Manta Rallyefahrzeug

Apropos Patina: Schön mal wieder zu sehen: Der Opel Kadett von Matthias. Geil runtergerittene Karosse.

Dirty Rotten Opel Kadett B

Der hat seine potente Technik aber noch.

Dirty Rotten Opel Kadett B

Neben den Ausstellungsstücken und den Rally Teilnehmern, die auf das Gelände durften, gab es auch auf dem Besucherparkplatz das eine oder andere interessante Altblech zu sehen.

Youngtimer

Rallye Saab

Opel Kapitän, Opel Kadett Caravan

War ein netter kleiner Sonntagsausflug, ich schüttelte ein paar Hände, redete mit der Abgefahren Magazin Redaktion, hab eine Bockwurst zusammen mit Kati und Chrysler gegessen und bin dann nach nicht allzu langer Zeit wieder abgedüst…

Weitere Bilder in der Galerie.

2 thoughts on “Bericht/Bilder Motorcityshow Rüsselsheim 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.