Bericht/Bilder vom 18. internationalen VW Treffen in Neuwied am 13. Juni 2010

Ich war gestern in Neuwied auf dem VW Treffen. Ich muß mir ja min. eines dieser Treffen im Jahr geben, auch wenn ich da hinpasse, wie Flipflops auf den Wiener Opernball.

VW Gulli

Ich war vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal auf diesem Treffen, aber der Termin paßte gerade, es waren knapp über 100km, meiner Grenze für Tagestreffen, also warum nicht? Falls ich in meinem Bericht in meine Angewohnheit zurückfalle, über übertriebenes Tuning zu lästern – ich hab nix gegen die Jungs, die ihren Bausparer auflösen, um aufzufallen. Ich verstehe es nun nicht. Es war wie bei den meisten Tuningtreffen, auf denen ich war. Bei der Ankunft aufs Treffen als erstes immer schön Karre putzen.

Andere umgehen das teilweise, indem sie die Front gegen Dreck und Steinschläge mit Klarsichtfolie schützen.

Ich hab sogar Luftpolsterfolie gesehen.

Tja, es geht eben nicht um Autos zum Fahren – es geht um Autos, um Pokale zu gewinnen. Aber jedem seine Interpretation des Hobbys – hatte ich erwähnt, daß 50% der Pokalgewinner ihre Autos mit weißen Handschuhen zur Pokalverleihung fuhren, um das Lenkrad nicht schmutzig zu machen?
Egal – jedem seine Interpretation des Hobbys… Und Ideenlosigkeit kann man nicht jedem Vorwerfen. Wie z.B. dieser Lupo mit halben Lupo als Anhänger. Halber Lupo? Was soll da reinpassen – macht doch keinen Sinn – also schafft man einen Sinn: Großer Monitor im Kofferraum des Zugfahrzeuges und ne Sitzbank im Anhänger zum Playstation Spielen.

Lupo mit Lupo Anhänger

Gut, der Sinn is weit hergeholt, aber irgendeinen Sinn hat der Hänger wohl nun.

Mittendrin: Ein in meinen Augen absolut originaler Pirelligolf 1 GTI.

Pirelligolf 1 GTI

Cool für nen neuwagenähnlichen Wagen fand ich diesen Audi. Brutal tief, bei der Pokalverleihung ließ er den Wagen per Airride so absinken, daß der Unterboden schliff.

Audi Avant brutal tief

Das ist wohl der tolle trendige OEM Look – man bedient sich aus Serienteilen des Konzerns – und zu dem gehört nunmal auch Bentley.

Bentley Felgen auf Audi
Scheinen grad im Angebot zu sein, Felchn von Bentley. Da gab?s noch andere…

Bentley Felgen auf Audi

Dieser Polo hat wohl den Motor gerade ausgepackt und hat die Geschenkverpackung im Wasserkasten liegengelassen.

Polo 2 Packpapier

Wen das Lenkrad dieses Derby 2 wundert…

Felgenstern als Lenkrad im VW Derby 2

…das ist ein Felgenstern identisch zu den montierten Felgen.

VW Derby 2

Manche übertreiben es mit dem Thema zum Auto.

VW Golf 1 Cabrio Zocker

VW Golf 1 Cabrio Zocker

Manchmal macht man sich Gedanken. Voll gelederte Schnauze am Lupo.

Voll gelederte Schnauze am Lupo

Äh – und woher bekommt der Kühler seine Luft?

Sehr sauber gemachter Golf 2 – zu Recht Pokalgewinner.

Golf 2 Retro

Der Seat Arosa vom Ruhrpott Girlie.

Ruhrpott Girlie

Ich sag mal nix zu – außer zu dem Werkzeugset.

Da fehlen eindeutig die Puschel-Schraubenzieher aus dem Fusselshop :.

Puschelschraubenzieherset

Den T1 Bus kennt Ihr sicherlich – ich sag nur Subaru Turbo mit 250PS. Mit dem dazugehörigen Trupp habe ich abgehangen – verdienter Pokal für den schönsten T1 Bus.

VW T1 Bus mit Subaru Boxer Turbo

Auch ein Putzteufel, aber wie schon geschrieben, das macht die Junx ja nicht zu schlechten Leuten. Im Gegenteil, würde durchaus sagen, wir sind befreundet, auch wenn wir das Hobby anders interpretieren. Und der Bus is echt top.

Noch eine Unsinnige Kühlergrillwegretuschierung

Audi A4 ohne Kühlergrill

Golf 1 GTI – vermutlich seit den 80ern in derselben Hand. Man sieht?s ihm an.

Der hat damals schon die ganze Lochwand im Baumarkt leergekauft. Das ist so zeittypisch. Ich würde es nicht fahren, sollte aber meiner Meinung nach ein H-Kennzeichen verdienen. 80er pur.

Der einzige Einser Scirocco. Saubere Sache. Pokal.

Scirocco 1

Dazwischen ein gaaaanz komischer Passat XX(

VW Passat Pirat

Ein Händler verkaufte sehr grenzwertig beschrifteten Krimskrams.

Muß das denn sein?

Veränderungen der Veränderungen wegen. Geschlossene Blinker am Scirocco 2. Kleiner Tipp: Nicht zu groß verschließen, sondern den Scheinwerfer nach außen rücken, dann würde das wirken. Gab trotzdem nen Pokal.

Geschlossene Blinker VW Scirocco 2

Ein Beitrag aus dem Bereich Tuningunfug. Was soll das?

Und für wen sind die Monitore in den HINTEREN Kopfstützen?

Egal, gab trotzdem nen Pokal. Hoffe nur deshalb, weil es mehr oder genauso viele Pokale, wie Teilnehmer in der Klasse gab.

Zum nächsten Bild sage ich mal: Anfänger! :.

Polizeikontrollen Liste

Immerhin ein anderer 32B war da.

Passat 32B Stufenheck

Motorradblinker im Scheinwerfergehäuse vom Lupo.

Motorradblinker im Scheinwerfergehäuse vom Lupo

Sehr Sinnvoll: Monitor im Motorraum – hoffentlich mit Internetanschluß, um Motorprobleme live im Internet diskutieren zu können…

Monitor im Motorraum

Gecleanter Motorraum ohne Spritzwand im Golf 1.

Gecleanter Motorraum ohne Spritzwand im Golf 1

Und wo sitzt dann die Fahrgestellnummer? Auf ner geklebten(?) Plakette.

geklebte Fahrgestellnummer

Sehr scharf fand ich diese mehrteiligen BBS Felgen am Golf 1.

Golf 1 BBS felgen

Ich nehme mal an, die Felgensterne sind für tief geschüsselte Felgen gedacht – aber man kann mehrteilige Felchn eben auch anders zusammenschrauben und das kann dann verdammt schräg aussehen. ich find?s gut – irgendwie…

Hervorstehende Felgensterne

Noch mehr Bilder in der Galerie.

Natürlich wollte ich mir den Spaß geben und bin zur Pokalbewertung angetreten. Und ich hatte mit gerümpften Nasen gerechnet, aber die Bewerter waren eigentlich ganz cool. Hab mich ganz nett mit ihnen unterhalten. Klar, der Pirat kann mit den Maßstäben der favorisierten Fahrzeuge nicht mithalten. Der Grundtenor ist auf so nem Treffen eben ein anderer. Trotzdem sah ich eine Chance auf einen Pokal – also blieb ich zur Pokalverleihung. Es gab keinen Passat 32/33, 2 Passat 32B auf dem Platz und wenn ich richtig gezählt hatte 3 35i. Und es gab 3 Pokale in der Kategorie Passat bis 35i. Wenn jetzt nicht jeder für die Pokalvorgabe gemeldet hätte, könnte ich über die Quote…

Ich vermute, die anderen hatten alle die Hosen voll, als sie meinen Passat gesehen haben, denn wie meinte die Verleiherin der Pokale mehrmals: Es war zum Punkt der Verleihung der Pokale nur noch ein Passat bis 35i auf dem Platz, der sich für die Pokalvergabe gemeldet hatte – und ratet mal, wer das war.

Fusseltuning Passat gewinnt Platz 1

O.k., sie haben mir durch die Blume gesagt, daß unter normalen Umständen kein Pokal für mich drin war, aber die Pokalverleihung war trotzdem herzlich. Und scheiß drauf – Pokal is Pokal XX(

Schöner Staubfänger, muß ich schon zugeben – Danke! Und sorry für meine Lästereien – ich kann eben nicht anders…

19 thoughts on “Bericht/Bilder vom 18. internationalen VW Treffen in Neuwied am 13. Juni 2010

  1. Meine Fresse ! diese ganzen GFK Bomber und Fahrzeuge die wahrscheinlich den Weg nur auf nem Trailer zurückgelegt haben. Aber Ideen waren ne Menge dabei die auch gut umgesetzt wurden.

    ps: Pokal is Pokal :D, und gerade der Pirat hebte sich gut ab von der breiten Masse.

  2. Der T1 Bus ist ja der Hammer!! Ich stell mir gerade vor,son BMW5er fahrer fährt mit 160 oder mehr über die Bahn,und der Bus wird im Rückspiegel immer größer. Das dumme Gesicht möcht ich sehen!
    Und das KLE n Pokal geholt hat,is nur gerecht,wenn man an die Arbeit denkt,die drinsteckt.

  3. Immer wieder irre, was die Jungs aus der Hochglanzfraktion so anstellen… – der Typ mit dem „Zocker“ Golf Cabrio war letztes Jahr auf dem Tuningtreffen in Wolfsburg, errang beim Stechen am Ende den zweiten Preis und war trotzdem sichtlich enttäuscht! Ein ganz armes Würstchen, das wohl nichts hat außer diesem Wagen… Daneben stand übrigens eine Karre, die wohl eher das Interesse von KLE erwecken wird (Link Homepage, oben) – 32b läßt grüßen.

  4. Das Zocker Cabrio is einfach zuviel des Guten. Total überladen und stellenweise auch eeinfach nicht schön gemacht. Die lackierten Teile mit Motorraum sind z.B. leiblos abgeklebt. Auch glaube ich, daß das Motto nachträglich eingebaut wurde – die Spielkarten in der Außenlackierung wirken wie nachträglich eingepflegt und was eine Bierkiste als Gehäuse für die Boxen da zu suchen hat, weiß ich auch nicht, hat Null mit dem Thema zu tun.

  5. Jennie warum auch nicht. Mir gehts hier ja nicht darum, irgendwelche Leute runterzumachen…

    Und wenn es Dich auch etwas amüsiert hat, dann hat mein Bericht seinen Zweck erreicht.

  6. schön! die welt wird langsam rund. maikäfertreffen, wörthersee (megageil), neuwied, murska sobota (sehr empfehlenswert – 30.7. bis 1.8.2010). kontrastprogramm ist machbar, herr nachbar.

  7. Die SLR Felgen auf Bild Nr.3 haben auch Potential, bei der Karre nun nicht so aber z.B. aufm neuen Scirocco.
    Wie die Herren mit den geschlossenen Öffnungen wohl beim Schaufahren auskommen…

  8. Ja da waren schon ein Haufen Autos zu tode gebastelt…..Aber es gab auch ein paar schoene der A6 in Nato.oliv Z.B gefiel mir sehr….
    Aber die Lackierrer und Plegemittelhersteller freuen sich bei solchen Patienten,ach ja Verchromer etc!
    P.S dolle Bilder gemacht denke mal alle Highlights so ziemlich erwischt.

  9. morgen!!
    die scheinen unsere autos aber gefallen zu haben da sie in deinem sagen wir mal treffen bericht sehr häufig auftauchen.ich habe den werde kann deines autos in der zeitung verfolgt,ich find das was und wie du es gemacht hast geil,aber warum muss man dann das was wir machen so schlecht machen,also ich mag hoodies genau so wie ratten oder retros oder sonst ein umbau art,also warum kann man nicht einfach nur schreiben schönes auto und gut ist!!!
    und nein unsere autos sind keine trailer autos,das finden wir nämlich auch scheisse,aber gut nun!
    wie gesagt ich finde deinen 32b geil,und ich denke man sollte halt denn in deinen augen unsinnigen geschmack der anderen leute einfach akzeptieren!!!
    in diesem sinne living the low live

  10. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen:

    „Klar, der Pirat kann mit den Maßstäben der favorisierten Fahrzeuge nicht mithalten.“

    RICHTIG heisst es:

    „Klar, die favorisierten Fahrzeuge können mit den Maßstäben des Pirat nicht mithalten.“

  11. @wickinger

    Erst einmal danke für das Lob für meinen 32B.

    Mein Treffenbericht soll niemanden persönlich angreifen, ich schreibe nur mit einer Portion Ironie, was mir gefällt, was ich außeordentlich fand und eben auch, was ich weniger finde. Das bedeutet ja nicht, daß ich die Autos der anderen nicht akzeptiere. Natürlich akzeptiere ich die. Und ich habe einen hohen Respekt vor der Arbeit, die manche da reingesteckt haben – und viele haben handwerklich mehr drauf, als ich.
    Nur alles schön oder gut finden muß ich es trotzdem nicht. Ich bin eben ehrlich. Und Geschmäcker sind eben verschieden…

  12. man kann es halt und das ist das problem beim geschrieben nicht erkennen ob es verachtend gemeint war oder so wie du meinst ironisch!!weil wie gesagt,ich finde jede umbau art geil,ausser die gfk bomber die das ganze auto kaputt tunen mit ihrem mist!!
    in diesem sinne plaste gehört in denn gelben sack!!!!

  13. ähm… ma ganz vorsichtig formulier…. bis auf die extreme…. gefallen die mir fast besser als die … *hust… kaputt geflexten fusselkarren einiger art, weil… das is zerstörung, nich rückgängig zu machen… hatte mich lange damit beschäftigt, schrott schön fusselig möglichst „scheisse“ zu tunen (so wie ichs aufgefasst habe…) und zu verkaufen zum doppelten preis weil gefusselt, ohne tüv, weil die leute drauf stehen – nöö… also – wozu taucht das??? *rätselhaft

    ich hab immer meine karren wöchentlich gesaugt gewaschen poliert mit wattestäbchen und schwamm und schuhcreme anne stossstangen und gemacht und getan. auto MUSS PEINLICHST sauber sein, is anzug und aushängeschild und baggermobil und bewerbungsmobil und alles… geht nich mit so ne .. sorry… „absichtlich rauh gemachte fusselkarre“ – no way – oder täusch ich mich da??? kannst keinem sagen, „guck ma wie geil und sauber und poliert und glänzend mein auto is“… also,… ich weiss auch nich…. fands früher OBERcool, mittlerweile…. spiel ich nur noch mit den rädern und den anhängern, also den fahrrädern, (weil keen tüv 😀 – muss halten und sollte nur keine umlaufenden absichtlichen spitzen haben, scheiss tüv… macht keinen bock mit vorschriften, ich will nach amiland…) wenn n scheiss hobby dass man für andere macht nur um wichtich zu werden geld kostet und nix bringt – denn sollte mans lassen *glaub

    is jetzt nich bös gemeint – nur mal so… im überflug den sinn vons ganze versucht zu überdenken ….

  14. …und wenn jetzt noch die meisten dieser letzten Kommentare in einem verständlichen Deutsch und unter beachtung der Rechtschreibung geschrieben worden wären, würde es glatt Spaß machen die zu lesen. 😉

  15. Rechtschreibung? Interpunktion? Grammatik? Krass.

    Aber den Bericht fand ich gut, und ich bin der Meinung, dass nicht übermäßig abfällig berichtet wurde, sondern KLE immer klar macht, dass das SEINE Meinung ist, und kein Dogma.
    Leben und leben lassen, so versteh ichs, und Geschmäcker sind verschieden – wie im Bericht, als auch in den Kommentaren, wie überhaupt im ganzen Fusselblog oft genug zu lesen. Kein Beef hier 😉

  16. Kurz etwas zu dem Golf 1 mit den krassen Felgen =)
    Das sind komplett originale BBS Rennsportfelgen, extrem selten und extrem teuer!!!Nichts umgeschüsselt oder so… Hab mit dem Besitzer am Wörthersee persönlich geredet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.