Brantho-Korrux 3 in 1

Decklack direkt auf Restrost. Es gibt mehrere Produkte auf dem Markt, aber kaum eines ist für Fahrzeuge geeignet. Anders Brantho-Korrux 3 in 1. Ich bin auf das Produkt eher durch Zufall gestoßen, als ich nach guter Grundierung recherchiert habe.

Brantho-Korrux 3 in 1

Brantho-Korrux 3 in 1 ist Haftgrund, Zwischenanstrich und Deckfarbe in einem. Das spart natürlich Arbeitsschritte. Zudem ist der Lack sehr elastisch, was Schäden am Fahrzeuglack verhindert, andererseits aber auf die Schleifbarkeit geht. Aber wer will da noch schleifen? Deshalb habe ich mich für diesen Lack gerade für den Rahmen am EuroHotRod entschieden. Auch die sichtbaren, nicht rostenden Flächen an der Karosserie werden damit lackiert.

Eigentlich genau das richtige für uns Restaurierer. Besonders für Rahmen und Achsteile kann ich mir den Einsatz gut vorstellen.

Brantho-Korrux 3 in 1 gibt es in 50 verschiedenen Farben und kann gestrichen, gerollt oder gespritzt werden. Das Finish ist seidenglänzend. Er kann sogar von jeder Art Lack überlackiert werden. Dafür nehme ich etwas längere Trocknungszeiten gerne in Kauf.

Mehr Informationen zu Brantho-Korrux 3 in 1 findet Ihr in der Produktbroschüre.

3 thoughts on “Brantho-Korrux 3 in 1

  1. Wir haben letzten Herbst die Umrandung der Ladefläche unseres LT’s im Geschäft damit gestrichen. Vorher wurde der grobe Rost mit Flex und Drahtbürste runtergeschliffen.
    Mittlerweile blüht überall der Rost wieder… Ich hab mir ein besseres Ergebnis erhofft. 🙁

  2. Ich hab meinen Bus vor zweieinhalb Jahren ja auch mit einer 3in1 Farbe gerollt. Die hat auch Rostschutz direkt auf Rost versprochen, ist Grundierung und Decklack in einem.
    Ich hab allerdings die rostigen Stellen vorher noch mit Fertan behandelt.
    Bis jetzt bricht da nicht eine einzige Stelle wieder auf. Genommen hab ich das: http://www.remmers.de/html/doc/tm/TM1_1317_DE.pdf
    Brauchte auch recht lange, bis es wirklich trocken war, hat gerollt aber auch ne recht dicke Schichtstärke ergeben.

    Hoffe dein Zeugs funktioniert genau so gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.