Das war im Weg

Fastnacht ist vorbei und so langsam kehrt bei mir das normale Leben ein. Ich hatte noch den AOK Chopper im Kofferraum vom Pirat, der musste in die Werkstatthölle. Und wenn man schon einmal da ist…

Eigentlich wollte ich das Faltdach vom Pirat in Angriff nehmen, aber es ist immer zu wenig Arbeitsplatz – beispielsweise stand die immer noch demontierte Tür des ColdRod im Weg. Nochmals wo anders hinräumen? Ach, machen wir sie so weit fertig, dass ich sie montieren kann. Zwei Seiten hatte ich fertig geschweißt, eine Seite war noch morsch.

Alles raus, was keine Miete zahlt und wieder einmal: Blechdoppelungen, die zum Rosten einladen.

Der freigelegte Steg ist die Fensterführung. Wenn ich eh Stückeln muss – wieso die Blechdoppelungen nicht weglassen? Vor dem Schweißen habe ich die Filz(?)führungen aus der Schiene genommen, damit die nicht abfackeln. Dann die Reparaturbleche an den Schienen verschweißt.

Und da entrostete Teile, die nie 100% rostfrei werden, dabei waren, habe ich das brunoxiert. Diese Reparaturstelle kann ich auch weiter behandeln, wenn die Tür eingebaut ist.

Aber unten und auf der vorderen Seite, an der die Scharniere sind, ist es besser, das zu lackieren, bevor ich die Tür montiere, Ich hatte nebenbei mal wieder gespielt. Als ich Graffiti Lack für den AOK Chopper gestellt habe, habe ich auch Blautöne bestellt. Je nur eine Dose zum Testen. Montana Black Farbton Neptune – ich liebe den Farbton. Auf dem Foto kommt das nicht so raus, ich habe wieder probelackiert.

Das leuchtende blau gefiel mir garnicht. Gut, den Türrahmen sieht man nur bei geöffneter Tür, aber schön zum Testen. Einfach mal etwas grün dem leuchtenden Blau beigemischt.

Ich habe die Schweißstellen schon nebenbei einmal grundieret. Jetzt habe ich mit Dichtmasse die Schweißnähte versiegelt und glattgestrichen und nass in nass mit Lack überdeckt.

Mal sehen, wie der Lack in durchgetrocknet und bei Tageslicht wirkt. Aber wenn das einigermaßen trocken ist, kann ich die Tür wieder montieren. Dann ist sie aus dem Weg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.