Noch hätte ich nasse Füße beim Fahren bekommen… Also den Aufnahmepunkt für die Hebebühne sauber gemacht und ein Blech nach Schablone geschnitten, eingeschweißt und an der Verstärkung festgepunktet.
Ein Reparaturblech fürs komplette Loch war mir zu kompliziert vorzudengeln.
Ich hatte die inzwischen in richtiger Größe angekommenen Schweißhandschuhe, die mir www.schweisshelden.de gesponsert hat. Is schon angenehm, wenn man keine Brandblasen mehr an den Fingern hat, wenn mal n Schweißpunkt spritzt.
Man hat in den Dingern auch genug Gefühl zum Arbeiten, wär auch ne gute Investition…
Das zweite Blech hat ne Sicke. Gut, am Unterboden bin ich kein Ästet – es muß halten, alles andere is mir Wurst. Also habe ich ein Blech nach Pappschablone ausgeschnitten und den Schraubstock auf Breite der Sicke eingestellt. Hammer und gib ihm, die Sicke grob gedengelt.
Zum Einschweißen habe ich den Magnet verwendet – ebenfalls eine Stiftung von www.schweisshelden.de.
Einschweißen von so nem Blech läuft übrigens so: Punkte setzen, wo es richtig anliegt, dann beidengeln, nächste Punkte, usw. Und irgendwann ist das Blech drin.
Daß links in der Ecke das nicht komplett verschweißt ist, is Absicht. Da sitzt eine andere Husch Husch Schweißung des Erstaufbaus, die ich damals nicht richtig versiegelt hatte und evtl. auch wieder raustrenne, um es anständig zu machen. Nach dem Saubermachen sieht das Ganze ganz ordentlich aus für meine Fähigkeiten. Fehlt nur noch ein Flicken auf den Innenteil der A-Säule, der weggefault ist. War schon ne schlimme Ecke an dem Bock.
Von unten gefällt mit das auch wieder ganz gut. Muß noch entrostet, brunoxiert, abgedichtet, lackiert und mit UBS gestrichen werden – aber es wird.
Apropos Brunoxieren: Die schon 1x brunoxierten Stellen bekamen zum Abschluß ihre 2. Schicht.
Es sind kleine Schritte, aber es geht voran…
Schön!
Und Du hast noch eine zweite Seite vor Dir…
Adios
Michael
Ich hoffe ja mal, daß die Beifahrerseite ETWAS besser is…