Die nächsten Veranstaltungen

Demnächst in diesem Kino….

Schon zum zweiten Mal findet das Rust?n?Roll in Pößneck/Thüringen statt.

Rust?n?Roll
Das ist das wohl einzige Treffen für Ratten und Retrocars in Deutschland. Bei der Erstauflage war ich nicht dort, weil es eine Terminüberschneidung gab, aber diesmal bin ich am Start.

Ebenfalls für mich eine Premiere: Mein erstes Schwarzfahrertreffen.
Für die, die das Wortspiel nicht verstehen: Das ist ein Treffen für Leichenwagen. Das findet dieses Jahr im Osnabrücker Land vom 29. – 31.07.2011 statt. Da die Gemeinschaft relativ klein ist, gibt es nicht einmal einen Flyer, das Ganze wird nur im Leichenwagenforum publiziert.

Rust?n?Roll

Ich finde das spannend. Was sind das für Leute? Vom Klischee her müssen die alle lange, schwarze Klamotten tragen, düstere Musik hören und das Frühstückbuffet müßte auf dem Friedhof stattfinden. Alle Leichenwagenfahrer, die ich aber bisher kennengelernt habe, waren aber furchtbar normale Menschen. Wir werden sehen bzw. ich werde berichten…

6 thoughts on “Die nächsten Veranstaltungen

  1. Das soll ein Corpsepaint sein und eher ein Zeichen für nen Black-Metaller… die meisten Schwarzfahrer aus der „schwarzen Szene“ sind meist Goths… War vor Jahren mal in Hannover auf nem Schwarzfahrertreffen.. sind alle recht locker…und KLE auch Goths/Grufts sind auch normale Menschen sie „verkleiden“ sich nur damit sie nicht so auffallen 😉

    BTW: Wann ist den Deadline für die RnR-Fusselshop-Preorder?

  2. Oha! Schwarzfahrertreffen is ja direkt bei mir umme Ecke!
    Da werde ich wohl auch mal vorbei schauen und ein wenig Großraumkombis bestaunen. Ich bring auch nen Farbakzent mit…

  3. Gegen schwarze Klamotten tragen und düstere Musik hören ist ja nichts einzuwenden – wer mal auf einem Gothic-Konzert oder -Treffen wie dem WGT in Leipzig war wird schnell feststellen, daß es dort im Gegensatz zu Hip-Hop- oder Radio-Energy-Veranstaltungen (nur mal so als Beispiel) absolut friedlich und gesittet zugeht und die Besucher im Durchschnitt einen um mindestens 50% höheren IQ aufweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.