Der Wixroller läuft wieder – so irgendwie…

2. Schicht an dem Wixroller der Nachbarjunx.

Der Simmering war gekommen und Marvin meinte, da muß der Motor dazu auseinander. Chris, dem das Drecksding gehört, hatte von nem Kumpel gehört, es geht auch ohne. Ging es auch. Sprengring raus, alten Simmerring rausgepopelt, neuen mit nem Rohr reingeklopft, Sprengring drauf und die ganze Scheiße wieder zusammengeschraubt.

Dann schaffte der Anlasser nicht mehr, den Motor durchzudrehen, er drehte schwer. Hmmm. Mit der Bohrmaschine probiert. Ging nicht. Zündung nochmal überprüft: Zündfunken is da. Also Sprit. Sein Bruder hat den selben Roller, also einfach mal den Versager von seinem Moped geholt und dann der große Moment:

[video:youtube:y4rQBqq3Puw]

Fehlt jetzt etwas Feintuning, aber der Roller hat das erste Lebenszeichen seit dem Kauf von sich gegeben, da müssen die Jungs jetzt selber noch etwas dran arbeiten. Wichtig erstmal: Er ist angesprungen.

Dann kam gleich die Frage, was er schuldig wäre. Nun ratet mal, wer z.B. die Haube vom Piraten mit anhalten muß, wenn ich die anbauen werde. Is doch praktisch, nen Helfer direkt neben der Werkstatt wohnen zu haben, wenn zwei Hände einfach nicht ausreichen…

8 thoughts on “Der Wixroller läuft wieder – so irgendwie…

  1. „Wixroller…..Drecksding…..die ganze Scheiße….“

    Deine „Begeisterung“ für diesen Roller ist unverkennbar, ja regelrecht „spürbar“ sogar……..!!!! :-)))

  2. Haube halten ? Für den Zeiteinsatz müßten die Jungs die Werkstatt mal richtig aufräumen und putzen…. moment, gerade mal die Genfer Konventionen durchgeblättert, nee, das geht nicht, ist verboten …. :-))

  3. @Jürgen
    Och, da kommt in Zukunft noch mehr: Ich brauch für die Auspuffaktion, die am Pirat ansteht auch nen „Zuhälter“ etc. – der arbeitet das schon wieder raus…

  4. @ Raik, ja das glaub ich jetzt auch.

    Da muss der KLE schon die Nagelbänder ausglegen um Ihn zu bekommen =)
    …sofern der Roller lange durchhält, sonst steht er wieder beim KLE inner Hölle.

    @ KLE

    Na sehr erfreulich das ganze,
    aber es ist auch nur beim WeDir geblieben der erneuert wurde, oder?

    Gruß Erwin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.