Meine Veteramaausbeute…

Gestern ging?s endlich mal wieder in die Werkstatt. Geschafft an meinen Projekten habe ich aber nicht viel. Ich mußte erst einmal die Neuzugänge von der Veterama in den Fundus eingliedern und nicht verkaufte Sachen einordnen, wo sie nicht im Weg stehen.

Außerdem habe ich einer Freundin schnell nen neuen Endtopf unter ihren Polo 6N geschraubt. War keine große Sache, die man hier durchexerzieren müßte.

Ich brauchte eigentlich nix dringend, deshalb habe ich sehr dreist gepokert und wieder einmal feststellen müssen, daß bei der Veterama kein Mensch Ur-Passat Teile sucht. Sonst hätte ich nicht solche Schnapper gemacht, daß ich zuschlagen mußte. Irgendwann kann ich mir vermutlich einen Passat nur aus Stoßstangen bauen.

Chromstoßstangen Passat 32/33 Urpassat VW

Wobei bei einigen nicht sicher bin, ob es tatsächlich Passat ist, da muß ich noch genau nachmessen. Bedeutete für mich irgendwann am Stand Spießrutenlaufen. Meistgenannter Kommentar: Ich sollte lieber Einparken lernen, als immer neue Stoßstangen zu montieren :.

Einen neuen Frontspoiler von Kamei für das Zwischenmodell kenne ich nun schon seit mehreren Jahren. Er war mir immer zu teuer. Das Argument, wie oft der Verkäufer ihn noch wieder einpacken und heimnehmen wolle, zog.

Frontspoiler VW Passat 32/33 Kamei

Nicht, daß ich sowas montieren würde, aber zum Teiletauschen ist das harte Währung.

4 Schweller für den Urpassat wollte auch ein Händler nicht mehr einpacken.

Schweller VW Passat 332/33

Auch für den Framo gab?s was. Das war aber vorbestellt und ich habe die nur gekauft, weil sie günstig waren. Chromfelgen in 7J14 im 4x108er Lochkreis.

Mangels Chromfelgen 7J14

Hübsch sind die nicht, aber ausreichend breit und haben den richtigen Lochkreis – leider nur 2 Stück…

10 thoughts on “Meine Veteramaausbeute…

  1. Welches deiner Fahrzeuge hat den Lochkreis?

    Auch für den Framo gab?s was. Das war aber vorbestellt und ich habe die nur gekauft, weil sie günstig waren. Chromfelgen in 7J14 im 4x108er Lochkreis.

    Wer lesen kann, is eindeutig im Vorteil 😉

  2. Wie blöd von mir. Erst Felgen geschaut, dann hoch im Text nur die Größe gesucht.

    Kannste irgendwie Zusatzinfos posten zu den Felgen. Hersteller, KBA falls vorhanden?

  3. @9247
    Komm vorbei, staple die Felchn wieder aus dem Felchnlager aus, schau nach und dann räum das aber auch wieder anständig wieder ein. Irgendwas steht drauf, weiß aber nicht mehr was. Kostet maximal ne halbe Stunde Zeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.