Die Erleuchtung

Als ich vor dem Schreiben des Beitrags den Blogs aufgerufen habe, ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, ein Bild mit den Schraubzwingen zu posten, mit denen ich die Tischplatten wieder zusammengezwungen habe. Also liefere ich es nach.

Tische

Ich habe heute eine Verschraubung gelöst. Es scheint zu funktionieren.

Tische

Ich lasse jetzt al eine Verspannung einen Tag offen, dann sehe ich, ob es so bleibt. Trocken ist das Holz noch nicht. Aber es sind noch mehr Tische im Keller. Alle werde ich nicht retten können. Einer ist beim Anheben direkt auseinandergefallen.

Tisch

Die sind einfach nicht für Feuchtigkeit gemacht. Dumm gelaufen. Aber wenn der eine Tisch auch ohne Schraubzwingen gerade bleibt, dann hole ich die nächsten hoch und zwinge die Kanten wieder einigermaßen gerade. Wenn die Platten nicht 100% plan werden – drauf geschissen. Für Partys, wie das Hallengrillen, taugen sie allemal.

Die Vorhölle nimmt langsam Gestalt an, auch wenn ich noch nicht fertig damit bin. Aber der Framo ist wieder frei sichtbar, auch wenn der Innenraum noch volllgestapelt ist. Das bleibt aber vorläufig auch so.

Vorhölle

Die kaputte Leuchtstofflampe habe ich durch eine neue ersetzt. Ich bekomme zwar gebrauchte Lampen geschenkt, aber diese eine habe ich trotzdem gekauft. Denn wenn ein Auto in der Werkstatthölle steh, dann komme ich da nicht mehr dran. Und gutes Licht ist einfach wichtig in der Werkstatt.

Lampe

Schwindlige Höhe, um so etwas aufzuhängen – die Werkstatthölle ist ca. 4m hoch. Die Ketten habe ich natürlich vorher montiert, alles verkabelt etc. Nur anklemmen musste ich sie da oben.

Mittelfristig werde ich die andere hängende Leuchte – ebenfalls Modell uralt – auch durch eine Doppelleuchte ersetzen, denn den Unterschied merkt man deutlich. Da nehme ich dann aber eine der geschenkten Leuchten, wenn sie die Werkstatthölle erreichen. Jetzt leuchtet erst einmal alles wieder. Die Gelegenheit war jetzt aber einfach ideal, die kaputte Leuchte zu ersetzen, wenn man an alles gut rankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.