Die fehlende Bremsleitung…

Ich war gestern gezwungenermaßen in der Hölle. Ich bin eigentlich erkältet und wollte deshalb etwas aussetzen, in die ungeheizte Werkstatt zu ziehen. Aber ich bekam Besuch. Veith kam vorbei, Teile abholen. Und da ich schon mal draußen war, wollte ich ne Kleinigkeit schaffen. Auf dem Beifahrersitz lag schon die neue Bremsleitung – Standardware 30cm. Gibt?s vorgefertigt im Autozubehör.

Bremsleitung

Da ich ja die alte Bremsleitung als Muster hatte, habe ich sie vor dem Einbau vorgebogen.

Bremsleitungen Mercedes /8

Den richtigen Ansatzwinkel am HBZ zu bekommen war schwierig, weil man das von untern schrauben muß. Ich mußte etwas länger probieren, aber letztendlich habe ich das Gewinde erwischt.

Bremsleitung Mercedes Benz W114

Der untere Anschluß war dann Pillepalle. Den Dichtgummi zur Karosserie konnte ich weiterverwenden.

Bremsleitung

Somit sind die Bremsen komplett überholt. Noch entlüften und dann sollte alles wieder funktionieren. Das Entlüften mache ich aber erst, wenn ich auch bei der hydraulischen Kupplung alles erneuert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.