Ich sollte langsam mal Türmchen bauen…

Letzte Woche fand ich auf dem Flohmark für ein schlanges Euro-Budget wieder einen trashigen Hifi-Turm fürs Auto. Ich hab nun 3 Stück im Fundus.

Auto Stereoturm

Alle drei No Name Geräte, wirklich Klangwunder sind wohl kaum zu erwarten. Aber ich finde sie kultig. Irgendwie muß ich trotzdem mal so einen Turm verbauen.

13 thoughts on “Ich sollte langsam mal Türmchen bauen…

  1. Gail, die gute alte Kassetenzeit… Verdammt, wieso bin ich nicht anfangs 80er 20J oder ein wenig älter gewesen??? Ist, was tuning angeht, für mich die geilste Zeit gewesen. Leider bin ich nur Jg. 86.
    Zumindest die oberen 2 scheinen irgenwie vom selben Produzenten zu sein. Anordnung von Tasten/Köpfen ist gleich. Einfach n’anderes Knopfdesign gewählt, schon ist es ein anderes Nonameprodukt. Würd sowas in ein gerissenes Armaturenbrett einbauen. Die Oberseite mit irgendwas überziehen, schon weinen die Originalo’s wegen des „guten“ Teil’s;-);-)
    Grüsse aus der CH
    Domi

  2. Nix gegen gute alte Tape Decks…aber die Teile sind einfach nur grottenhässlich!! XD Liegt wohl einfach an der Farbe…80’s Elektronikdesign + Silber ist einfach Augenkrebserregend! Sorry! ;-D
    Furchtbar…

  3. Moin,

    wenn jemand noch einen Clarion Turm in sehr gutem Zustand sucht, bitte melden.
    Tuner 6T-501 E
    Vorverstärker 6D-501 E
    Casettendeck 6C-501 E
    Monoendstufen 6A-501 E
    Turmgehäuse
    Ich finde die Teile einfach nur schräg!!!

  4. ich sag den satz eigentlich nie:
    dinge gibts, die gibts gar nicht.

    dass man mit sowas geld verdienen konnte ist mir unbegreiflich.
    mag noch jemand ne c-box fürn 2er golf gegen portokosten haben?

  5. @Domi: Sei froh das du nich dabei warst.Die paar Tuningteile die es, gab warn schweineteuer Und der Tüv? reden wir nich drüber….Ich habs mitgemacht(Bj61) Die Zeit war trotzdem geil.Nix Kat oder Elektronicgeraffel.Und die Mädels noch willig:-))
    Aber wie gesagt Igendwas Indivuelles ein tragen lassen-no Way.Ich bin damals bei 5!Tüvstellen gewesen bis ich einen frontspoiler eingetragen(Original Zubehörteil) bekommen hab. Allerdings hab ich damals meinen Manta A auffm Aldiparkplatz abgeschliffen..hat keine Sau interesiert..:-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.