Eckstück

Ich habe mich umentschieden doch den harten Weg zu gehen, den ich ursprünglich gehen wollte. Die Kennzeichenbeleuchtung wandert doch in die Stoßstangenhörnchen. Beim Betrachten der Bilder im Nachhinein kam ich zu dem Schluss: Das ist einfach too much. Die entsprechenden Lampen habe ich inzwischen besorgt. Wider meiner Gewohnheit einmal LED Leuchten. Ganz einfach, weil das die günstigsten waren und weil das da nicht auffällt, dass das moderner Schnickschnack ist – irgendwas Billiges aus Fernost.

Ungewöhnlich viel Elektronik Schnickschnack dabei, aber wie ich recherchiert habe, sind das wahrscheinlich nur Balastwiderstände, um den modernen fahrenden Computern vorzugaukeln, dass da eine normale Lampe dranhängt und damit die Steuergeräte nicht verrückt spielen. Noch spannend, wie ich die entsprechenden Löcher in die Hörnchen bekommen werde.

Gestern hatte ich noch nicht-automobile Sachen in der Werkstatt erledigt, aber etwas musste ich dann doch schaffen am Prolo. Ich entschloss mich die Ecke der Heckklappe zu schließen. Und da ich das ja nun wusste, dass ich da die Sicke ändern will, begann ich auf der Seite damit.

Die Großen Löcher sind von den Schriftzügen, mussten natürlich auch zu. Mit dem Biegen des Blechs hatte ich inzwischen Erfahrung. Ich arbeitete mich eben wieder einmal Schritt an die ideale Form heran.

Klappte wieder auf den ersten Versuch. Ich habe das dann nach und nach verschweißt. Ansicht in der Totalen:

Oh ja – je mehr ich mir das ansehe: Ich brauche den Aufsatz auf der Heckklappe. Dringend. Und weil mich das Thema nicht loslässt, wird das wohl der nächste Schritt. Die Kennzeichenbeleuchtung muss noch etwas warten.

+3
Share:

5 thoughts on “Eckstück

  1. Von vorne geh dein Prolo ja garnicht (obwohl handwerklich gut gemacht), aber das neue Heck wird echt schick!
    Bin gespannt, wie das wirkt, wenn das fertig ist…

    0
  2. Ich hoffe, Du hast dran gedacht Kennzeichenleuchten mit entsprechender E-Kennung zu kaufen…bei Fernost-Ware ist das nicht immer der Fall…aber ich setze jetzt einfach mal voraus, daß Du da drangedacht hast. ;o)

    Und ich bin ehrlich froh, daß nun wenigstens ein Geschwür weniger da hinten dran ist…ist eh schon schlimm genug *lol*. (Spaß)

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.