Ein Audi Roadster bei eBay

An was denkt Ihr, wenn Ihr Audi Roadster hört? Sicherlich zunächst an den Audi TT. Da gibts aber noch so einen Eigenbau, der hört auf die Bezeichnung Typ 43. Nanu? Das ist doch der 100er Audi, 2. Serie? Richtig. Bei eBay ging Ende Mai dieser Wagen über den Tisch – für relativ schmales Geld (EUR 223,22), aber solch ein Auto ist auch nichts für den Massengeschmack.

Basis war ein Audi 100 Zweitürer EZ 1/79. In den Wagen wurden 1991 diverse Versteifungen eingeschweißt und das Dach abgesägt.

Und so ging der dann tatsächlich über den TÜV! Verdeck ist leider keines dabei – man kann nicht alles haben 😉 Der Wagen fuhr so bis 1995 durch den Straßenverkehr – evtl. demnächst wieder, wenn der Käufer von eBay ihn macht.

Über das Design kann man sich streiten – eine Veloursausstattung paßt da nicht wirklich dazu.

Auch die hinteren Kopfstützen müssen nicht wirklich sein.

Aber: Der Mann, der das gebaut hat, hat sich mal was getraut und er hat das nicht nur auf Halde gebaut, sondern ordentlich geTÜVt – und das verdient meinen Respekt. Weiter so! Wer schneidet mal einen Passat auf und TÜVt das? Ein 32B Vari Roadster Pickup wär doch was z.B.? 😉

Jürgen will demnächst noch etwas über den Roadster bei www.youngtimes.de schreiben – er hatte Mailwechsel mit dem Erbauer. Bei ihm gibts dann evtl. noch ein paar Hintergrundinfos zu dem Audi Roadster. Mal sehen, wann er aus dem Quark kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.