Farbschock

Inzwischen geht viel Zeit drauf für die Vorbereitung der Techno Classica. Und damit meine ich nicht nur das Anlegen einer FB Veranstaltung. Die Theke musste ich z.B. auch noch fertig bauen. Bedeutete, die Aufkleber abziehen. Leider ging das etwas in die Hose.

Kofferraumhaube VW Typ 3

Die Schrift ging ganz gut ab, indem ich sie mit der Heißluftpistole angewärmt habe und dann mit der Klinge von einem Teppichmesser die Kleber abgezogen. Aber auf der anderen Seite das DFT Logo und der Karostreifen, da ging leider der Lack mit ab. Das kommt daher, dass der Lack noch nicht durchgetrocknet war, als ich das damals aufgeklebt habe.

Ich kam ums neu lackieren nicht drumrum. Und wenn ich lacke, dann gleich die Seitenteile mit. Welchen Lack nehme ich? Es muss Kunstharz Lack sein, weil die Haube schon einmal in Kunstharz gelackt war. Autolack würde den Lack darunter anheben. Farbe ist relativ egal, also irgendeinen lack, den ich eh nicht brauche. Ich hab im Fundus gekramt und diese Lackdose gefunden. Steht wohl schon etwas länger.

Lack

Aber sie war ungeöffnet, wird es wohl tun. Auf dem Deckel steht „oliv“, warum also nicht. Also die drei Blechteile angeschliffen, Lack mit Härter gemischt und drauf. Beim Lackieren fiel mir etwas verdammt Erschreckendes auf.

Messetheke

Der Farbton geht in Richtung MANILAGRÜN. Und eigentlich ist das doch meine Hassfarbe. Ist jetzt passiert, der Farbton verändert sich sicher noch beim Trocknen, ich muss mir das jetzt Schönreden 😉

Hoffen wir, dass der Lack bis Montag trocken ist, dann wird verladen. Beschriften kann ich die Theke auch noch in Essen beim Messeaufbau. In der Werkstatthölle ist es leider um einiges kälter, als draußen. Da ich keine Fenster habe, dauert es immer ein wenig, bis der Frühling auch in der Werkstatthölle einzieht.

Eine Platte habe ich auch noch gesägt.

Messetheke

Noch die Aufkleber für die Beschriftung plotten, dann kann ich dieses Thema wenigstens abhaken.

9 thoughts on “Farbschock

  1. Ist kein Manilagrün, ist oliv – steht doch auf dem Aufkleber! Notfalls den Aufkleber von der Dose entfernen und auf die Theke bappen, falls jemand nachfragt ;-).

    Ansonsten finde ich die Farbgebung hinsichtlich der Eigenironie (Karma) absolut gelungen.

  2. Das wird mal richtig Manilagrün, weil dir irgendein Besucher genau DIE Farbe in Incognitodose untergejubelt hat. In der Hoffnung, das genau dieser Fall eintritt und du damit auf eine Messe ziehst…..

    Bestimmt einer von den PKD-Symphatisanten! 😉

    ….die werden auf der TC dann alle vor dem Forumsstand herumtriumphieren. Donnerstag in der Blöd:
    „KLE von Aktivisten bekehrt!“

  3. Tja, da hat es dich wieder eingeholt…
    Desswegrn stand die dose wohl auch so lange.

    Ich glaub jeder hat so seine hassfarbe.
    Meine ist 2 farbig, rot blau in kombination.
    Liegt an den gefühlt 10 schichten farbe die ich vom roller kratzen musste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.