Fahrzeug Portrait: Der Buckelvolvo

Buckelvolvo 1964

Volvo P 544 Sport Export
EZ 03.04.1964
1775ccm, 80PS
Erworben 05/1999
Kaufpreis 12.000,-DM

Motor/Antrieb
Umbau auf Volvo B20
SU-Zweifachvergaseranlage (Serie, überholt)
K&N Sportluftfilter (ähnlich Serie)
Simons Sportauspuffanlage 2??

Volvo B20 Motor SU Zweifachvergaseranlage

Fahrwerk
Serie

Räder

KPZ Sportfelgen 5,5J15 (inzwischen mit Radkappen)
195/65/15

KPZ Kronprinz Volvo Stahlfelgen 5,5J15

Karosserie

Golde Faltdach aus VW Käfer von Monsterbacke eingeschweißt (so haben wir uns kennengelernt)
Cornett Sonnenschute

Buckelvolvo Faltdach Sonnenschute

Lack
Originales rot, ältere Restauration vom Vor-Vorbesitzer

Innenausstattung
Nardi Lederlenkrad
Fahrersitz nach hinten versetzt
Rest Serie

Presse/Auszeichnungen
Filmauto in “Kampf der Titanen” – Studentenfilmprjekt 2001

Share:

3 thoughts on “Fahrzeug Portrait: Der Buckelvolvo

  1. Die Tiefgaragenfotos sind für mich immer noch die Genialsten. Hattest Du nicht auch den Goldfinger in der Tiefgarage fotografieren lassen? Der müsste ja noch in der Potraitreihe noch kommen (oder nich? War der schon? *kopfkrattz*).

    Happy Hippo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.