Basis
VW Passat Typ 33 LS
EZ 07/1978
1588ccm 75 PS
Erworben Juli 2008
Ursprungszustand:
Motor/Antrieb
1588 ccm, 75PS original, Motor ca. 150.000km gelaufen
5gang Getriebe aus Passat 32B, Kennbuchstabe 3M, erste 4 Gänge identisch mit Seriengetriebe
Fahrwerk
Serie
Sommerräder
Intra Alufelgen 5,5J13
175/70/13
Farblich dem Fahrzeug angepaßt
Winterräder
VW Stahlfelgen 5J13
155/70/13
Farblich dem Fahrzeug angepaßt
Karosserie
Karosserie durchgeschweißt, keine Karosserieänderungen wegen H-Kennzeichen
Zierleistenlöcher mit Blindnieten verschlossen
Hohlraumkonserviert mit Mike Sanders
Radkastenschalen Passat 32B vorne
Lack
Kunstharzlack gerollt
RAL 2004 reinorange – Jägermeisterorange
Motorhaube und Dach schwarz glänzend
Jägermeister Decals
Innenausstattung
Sportsitze/Rücksitzbank aus Golf 2 “Special” an Passat angepaßt
Amaturenbrettblende orange, Sportlenkrad Raid 1
Sonstiges
Ich habe den Wagen, zu dem ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin, für meinen Patensohn aufgebaut und zum 18. Geburtstag geschenkt mit der Option, wenn er ihn irgendwann nicht mehr will, geht er an mich zurück. Er wurde nahe am Original aufgebaut und hat H-Kennzeichen. Eigentlich dachte ich, ich bekomme ihn frühestens nach 4 Jahren zurück, aber schon nach 1 Jahr hat der Bub sich einen neuen Polo bestellt. Wurde verkauft und läuft jetzt in der Oberpfalz.
Status
Steht irgendwo in der Oberpfalz abgemeldet, da die Hinterachsaufnahmen inzwischen durch sind.
Moin KLE,
da Du ja “bei der Firma Jägermeister ein- und ausgehst”:
Hast Du evtl. schon einmal in Erwägung gezogen, den Jungs
das Fahrzeug fürs Museum anzubieten (natürlich gegen Euronen)?
Grüße, Otto
Der Wagen ist einfach stark. Das Fahrzeug überzeugt mich rundum. ? Danke für den interessanten Fachartikel “Fahrzeugporträt: Der Jägervari”. Ich wünsche https://www.fusselblog.de weiterhin viel Erfolg!