Basis:
VW Passat Variant Typ 32B Vorfacelift
EZ 16.04.1982
Erworben Oktober 2009
Ursprüngliche Farbe monacoblau LA5D
Sollte eine “C” Ausstattung gewesen sein
Bild vom Urzustand:
Motor
Ursprünglich wohl mal ein Saugdiesel mit 54PS
Vom Vor-Vorbesitzer umgebaut auf TurboDiesel Motor aus Golf 2
Inzwischen auf Turbodiesel aus Passat 32B upgedatet
1.570 ccm
62 kW bei 4700 U/min
Ladeluftkühler aus Opel Vectra
Sportluftfilter K&N
Selbstgebauter Catchtank
Zusätzlicher externer Ölkühler
Abgasanlage
Oberland Mangold Oxikat Euro 2
Aufgeschweißtes Endrohr 80mm
Fahrwerk
Eibach Federn, Höhe nicht bekannt (vom Vor-Vorbesitzer, eingetragen, nix beim Googeln gefunden, denke -40mm)
Sportdämpfer, Hersteller unbekannt
Sommerbereifung
Ronal Turbo 7J15 ET 28
Vorne 205/50/15
Hinten 225/50/15
Winterbereifung
ATS Cup 7J15 ET 20
195/50/15 rundum
Karosserie
Karosserie mit ca. 2.000 Blindnieten “gepierced” für Bomberlook
Haubenhutze aufgesetzt aus zweiter Passathaube
Kühlergrill Eigenbau aus Vierkantrohren
Stoßstange vorne zusammengesetzt aus Zusatzstoßstangen Mercedes /8 Coup? und Mercedes große Flosse
Blinker Golf 1
Scheinwerfer Passat 32B original, Nebelscheinwerfer weggelassen
2 kleine Fakehutzen geschlossen auf Haube aus umgedrehten Griffschalen
Türgriffe VW Santana Chinamodell
Faltdach Renault Twingo
Tankstutzen umgebaut auf Golf 1 mit “DTM” Alutankdeckel
Fahrerseite 2 weitere Fakehutzen aus umgedrehten Griffschalen
Eingetragen als “Zwangsentlüftung” 😉
Heckleuchten mit Blech verschlossen
Eingeschweißte Aufbau-Heckleuchten Bundeswehr
Heckstoßstange Audi 100 Typ 43 in der Mitte gekürzt
Heckklappe gecleaned
Kennzeichen auf Stoßstange verlegt
AHK
Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlußleuchte Aufbau VW Käfer
Lack
RAL 7010 Zeltgrau gerollt (Kunstharzlack)
Handgemaltes Haifischmaul an den Flanken
Handgemaltes Pinup Heckklappe by Lars Ortlepp
Innenausstattung
Vordersitze Opel Vectra Recaros (eBay 1 Euro)
Rücksitzbank Passat 32B Trend
Sitze mit Hilfe von Monsterbacke mit Schottenkaro bezogen
Sportlenkrad MOMO 32cm
Tacho mit DZM
…und sicherlich habe ich noch einiges vergessen.
Hier noch ein paar Bilder:
Presse/Auszeichnungen
VW Speed SPEEDvisite Heft 01/2010
VW Speed SPEEDvisite Heft 03/2010
Pokal “Schönster Passat bis 35i” VW Treffen Neuwied 2010 (kein anderer Bewerber)
Motor Maniacs Magazin
“Beifahrerseite 2 weitere Fakehutzen aus umgedrehten Griffschalen”
Ist das nicht die “Fahrerseite”?
@elviras.
Nein, das stimmt schon.
Vorne auf der Motorhaube sind 2 (Beifahrerseite) und hinten links (Fahrserseite) sind 2.
Kuck Dir alle Bilder nochmal genauer an, dann siehstes.
Stimmt, die Fakehutzen an der Flanke sind Fahrerseite
Perfekt – die Kategorie hab ich schon lange gesucht! 🙂
Wirklich Euro 2 mit dem Oxikat? Oder E2?
Wenn wirklich Euro 2, hätte ich verstärktes Interesse an der Nummer auf dem Kat…
Dein Lenkrad ist mit 100% Sicherheit ein Raid bzw. Dino/HP und kein Momo……… 😉 Nabe denke mal M147
Gruß flash
Ich würde im Innenraum noch paar alte Kippschalter am Dachhimmel anbringen, das es noch bisschen mehr nach Cockpit aussieht.
Moin Moin aus Bremerhaven!!
Habe eine Bitte an Euch.
Möchte in meinen VOLVO 740 ein Faltdach vom Twingo einbauen,der TÜV macht probleme.
Könnt Ihr mir helfen??????
Wäre für einen guten Rat echt dankbar.
LG Michael
Euro2 mit passendem kat ist bei Passat/golf/ Jetta etc. Turbodiesel möglich.
Die Hutzen sind mit das geilste!
Hammmer der Wagen bis auf die Scheiß Tatsache dass der für normal jetzt demnächst sein “H” bekommen würde!
:-/
Wahhhhhhhhhhhh…….was habt ihr aus meinem guten Passat gemacht?(ich bin der Vor-Vorbesitzer)…….dieses Jahr wär der in dem Zustand in dem ich in verkauft hab locker “H” fähig gewesen….
@Muri
Ein Wagen bleibt aber nicht in dem Zustand, in dem man ihn verkauft, wenn er weiterhin gefahren wird. Was ich schon alles an dem Wagen repariert & vor allem geschweißt habe. Hintere Radläufe, Unterboden, Endspitzen, Heckblech, Bereich um den Tankeinfüllstutzen,… Und diesen Winter geht die Schweißorgie weiter. Der Bock blüht an allen Ecken und Enden.
Der Wagen hat inzwischen übrigens H-Kennzeichen…
Hallo Pirat,
surfe gerade ziellos durch Konvulut an Passat 32 B im Netz und bin gerade wie elektisiert von Deinem Faltdach. Hast Du Informationen zu Hersteller und Einbau, habe gerade letzte ohne viel Hoffnung eine bisher unbeantwortete mail an Webasto geschickt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
herzlicher Gruß, michael tänzer
Hallöchen,
der Nietlook hat was. Aber machen die Alu-Niete keine Probleme mit der Eisen-Karosserie?
Habe mal gehört, dass sowas Rost fördernd sein soll.
Freundliche Grüße
Die Nieten sind jetzt seit Ende 2009/Anfang 2010 drin. Da rostet nix an den Nieten. Ich habe aber immer nach dem Bohren das mit grundierung aus der Sprühdose lackiert.