Fahrzeugportrait: VW Passat Typ 32 „Goldfinger“

Passat Typ 32 1974 Chrommodell

Basis
VW Passat Typ 32 Kassengestell
EZ 28.05.1974
1297ccm 55 PS
Erworben Juli 2004

Ursprungszustand:

VW Passat Typ 32 1974 Chrommodell

Motor/Antrieb
1588 ccm, 85PS aus Schlachtfahrzeug, Motor ca. 80.000km gelaufen
Offener Luftfilter Edelbrock „Flyeye“
Getriebe aus 1973er Audi 80 GT (längstes gebautes Seriengetriebe, ultraselten)

Motor Passat Typ 32 85 PS YP

Fahrwerk
Vorne: Federbeine Passat Typ 32 B
Federn H&R -40mm
Sportdämpfer
Hinten: Federn Serie
Billstein Dämpfer VW Käfer

Räder

Cosmicfelgen 5,5J13 (England)
10mm Distanzen wegen Bremssattelfreigängigkeit
175/70/13

Cosmic Alufelgen 5,5J13

Karosserie
Unrestaurierter Originalzustand mit erstaunlich wenig Rost

Lack
Hellas Metallic Farbcode 98C
Decals „Goldfinger Racing Team“

VW Passat Typ 32 1974 Chrommodell

VW Passat Typ 32 1974 Chrommodell

Innenausstattung
Vordersitze Golf 2 ADAC Ausstattung (Fahrersitz Recaro, Beifahrersitz Serie in selbem Stoff)

Sitze ADAC Ausstattung

Grant Sportlenkrad
DZM aus Audi 80 GTE
Große Mittelkonsole (Zubehör)

Grant Lenkrad in VW Passat Typ 32

Sonstiges
Offiziell verkauft mit Rückkaufrecht, das ich hoffentlich wahrnehmen kann. Ich liebe diesen Wagen…

4 thoughts on “Fahrzeugportrait: VW Passat Typ 32 „Goldfinger“

  1. Sehr schönes Fahrzeug,
    was hast du denn für eine Narbe für das GRANT Lenkrad genommen?
    Ich such schon bestimmt 2 Jahre, aber jeder Händler oder so sagte immer, dass die nur bei Amis passen. Ich finde geschüsselte Lenkräder total cool.

    Caddy rat

  2. Bei mir war das mit der Nabe ein Special. Ich hab ne Raid Nabe, mir einen Adapterring drehen lassen auf ein X-beiliebiges Intallation Kit und deshalb kommt das auch so extrem raus und ich habe ein Verformungs-Element.
    Es gibt Instalation-Kits für VW.

    Folgende Herangehensweise:
    – Suche das passende Installation-Kit bei der Homepage von Grant USA http://64.60.165.189/
    – Wende Dich mit der entsprechenden Nummer z.B. an KTS und bitte die, dieses Set bei ihrer nächste Lieferung aus USA zu ordern, dann sparste das Einzelporto, kann aber etwas dauern http://www.kts.de/
    – Du kannst auch direkt, z.B. bei summit-Racing bestellen, kostet aber mächtig Versandkosten. http://www.summitracing.com/

    Ich gebe aber zu bedenken: Nicht jeder Prüfer trägt ein geschüsseltes Lenkrad ein und die Grant Lenkräder haben kein deutsches Gutachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert