Frese Doppelrückspiegel? WTF!

Auf der Veterama ist mir noch etwas zugelaufen. Ich stehe ja total auf schräge Sachen und als ich den Rückspiegel gesehen habe…

Frese Doppelspiegel

WTF! Ein doppelter Rückspiegel? Der Verkäufer wußte auch nicht, was das ist bzw. was das soll. Er vermutete für Anhängerfahrer.

Frese Doppelspiegel

Ich vermute eher für Fahrschulen. Oder ist das doch ein Mopedspiegel für Mods? Hersteller des Doppelrückspiegels ist die Firma „Frese“.

Frese Doppelspiegel

Ich habe mal gegoogelt – die Firma hat schon Autozubehör hergestellt.

Frese

Der Fuß ist nicht gerade, sondern für eine gewölbte Fläche – ein Indiz dafür, daß wenn es ein Autospiegel ist, er für spezielle Fahrzeuge hergestellt wurde.

Frese Doppelspiegel

Kennt irgendwer den Spiegel und für was er tatsächlich ist? Ich finde ihn auf jeden Fall herrlich schräg, weiß aber nicht, ob ich ihn irgendwann montieren werde, denn 1. steht der so weit weg, daß man ihn schnell abfährt und 2. isses doof, daß ich nur eine Seite habe…

12 thoughts on “Frese Doppelrückspiegel? WTF!

  1. In den 60ern/70ern durften einige Hörbehinderte in der BRD nur Autos fahren, die mit 2 Außen- und 2 Innenspiegeln ausgestattet waren.

    Wenn man diesen hier auch als Innenspiegel nutzen kann, könnte er für ne Verwendung in dieser Richtung gedacht gewesen sein.

  2. würde auch sagen das es ein Tandem Innenspiegel ist. Montage auf dem Armaturenbrett bzw. Dachhimmel evtl. Fahrschule oder auch für Behörden- oder Polizeifahrzeug.

  3. @Mazdastefan, ja korrekt. Mein Papa war taub, und sein Auto war mit 4 (!) Aussenspiegel ausgestattet. Das hat TüV so gewollt, und stand auch in seinem Lappen. Zum Glück gibts seit 80er solche Regelung nicht mehr (Bin selbst auch taub).
    Aber diesen Spiegel von KLE hab ich nie gesehen.

  4. Der Frese ist folglich in aller Munde, weil im Osten sehr bekannt. wer baut dies Spiegel heute ??
    Bin für jeden Hinweis dankbar, brauch nämlich tatsächlich NEUE – Frese- Speigel.
    Lasst mich nicht hängen, weil ich ein Wessi bin!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.