Heute bzw. inzwischen isses gestern, wars mal wieder so weit. Ich war am frühen Abend unterwegs und hielt an ner Pommesbude. Hinter mir biegt auch die Rennleitung ein. Verkehrskontrolle. Gut – in dem Ort hatten sie mich noch nicht rausgezogen. In Mainz kennen sie das Auto langsam.
Der Beamte las sehr genau den Schein. Zwischendrin eine Bemerkung:
Polizist: “Sind die Heckleuchten eingetragen? Kommt das weiter hinten?”
Ich: “Die Heckleuchten braucht man nicht eintragen, die haben ein Prüfzeichen”
Polizist: “Aber doch nicht für dieses Auto!”
Ich: “Brauchen sie nicht – EU-Recht. Aber lesen Sie ruhig weiter, ich hab sie vorsichtshalber mit eintragen lassen”
Polizist: “Das ist auch gut so – das mit dem EU-Recht , da hätte ich jetzt nachfragen müssen”
Wer schult eigentlich diese Beamten? Hauptsache ma gemutmast… Der Kühlergrill “Ist der von einem Chevy?“. Grmpffff….
Es gab noch etwas Gemecker wegen meinem KLE-Nationalitätszeichen, die obligatorische Frage nach Alk und ein gute Weiterfahrt.
Ich hab dem Bock dann mal nen Ölwechsel gegönnt – war überfällig.
Praktischerweise habe ich die alte Halle ja noch – da war mehr Platz zu. Ich muß die neue Halle noch umarrangieren – das geht so nicht mit der Platzeinteilung. Die Alltagsschlampe muß auch noch zur Wartung reinpassen. Und es könnte ja auch mal was kaputtgehen. Obwohl – der hat ja erst 442.000km runter…
Wie lange ist eigentlich das Ölwechselintervall bei diesen alten Dieseln? Kippst du Markenöl rein oder aus m Baumarkt? 😉
Offiziell is das Wartungsintervall 7.500km – ich hatte schon wieder ca. 1.000km zuviel. Nich dazu gekommen und in oldenburg und Essen gewesen (von Mainz aus). Ich nehm Markenöl ausm Baumarkt – das billigste Castro so für 12-15 Euro der 5l Kanister. Das taugt.