Goodbye Ministatistik…

Die Beschwerden häuften sich und ganz ehrlich – ein wenig genervt hat es mich auch: Am unteren Ende jeder Seite ist ja ein Link, der auf die älteren Beiträge verlinkt. Das funktionierte in jeder Unterkategorie – nur nicht auf der Startseite mit allen Beiträgen. Da wurde komischerweise nach Länge und nicht nach Alter der Beiträge sortiert. Warum wußte ich auch nicht.
Gestern habe ich den Fehler geknackt: Es war dieses nette kleine Statistik-Widget:

Das war nur auf eben jener Seite eingebaut. Und als ich es deaktivierte, funzte plötzlich die Navigation wieder. Da scheint irgendwas im Script zu sein, daß die Navigation stört.

Ich bin ja kein Programmierer, ich bin Grafiker, Chaosschrauber, Fusseltuner… Also gab?s 2 Möglichkeiten: Entweder Navigation oder Statistik. Ich habe mich gegen die Statistik entschieden. Denn für die gab es nie Feedback, die lästigen Beschwerdemails zu beantworten nervte mich mehr.

9 thoughts on “Goodbye Ministatistik…

  1. Hmm, also ich wollte nur helfen und keine lästige Beschwerdemail schreiben….

    Zu dem „Lade-Problem“: Das liegt daran, daß Inhalte von „thumbs.ebaystativ.com“ so lange laden, dürften also die ebay-Angebote sein.
    Entweder die kriegen die Performance wieder in den Griff oder es gibt nur die Alternative damit zu leben oder sie hier auszuschalten.

  2. Also bei mir lädt die Seite an sich einigermassen schnell. Jedoch brauchts ewig bis der Blog da ist. Ich habe den Hintergrund und rechts, links und oben alles Ruckzuck da. Aber die Texte in der Mitte brauchen ewig bis sie geladen sind. 🙁

  3. ich werde den Blogswap wieder rausnehmen, der läd zu lange. Bringt eh kaum was, in wirklich jedem Blogverzeichnis gelistet zu sein…
    Aber nach dem WE – surfe grad mit dem Laptop in der Warteschlange vor der Veterama…

  4. also bei mir isset nach wie vor schnell…liegt vielleicht am noscript?? naja aber wenn ich in der firma über mein smartphone fusselbloggen will dann hab ich das gleiche problem…rand is schnell text dauert mal so 15 20 sec…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.