Ich bin kurz davor, alles wieder aufzutrennen

Ich hatte ja den Rahmen des Mercedesgrills, bzw. die zwei untereinander geschweißten Rahmen, an die Motorhaube geschweißt. Den Übergang hatte ich mit PETEC Karo Zinn modelliert. Das hatte ich durchtrocknen lassen. Ich wusste nicht, wie fest das wird, aber es ließ sich mit dem Schwingschleifer gut schleifen.

Ganz ohne weiteres Spachteln ging es aber nicht, aber viel Spachtel brauchte ich nicht mehr. Als die erste Schicht Spachtel drauf war dachte ich: Ja, super! Genau so hab ich mir das vorgestellt. Warum habe ich den Rahmen nicht sofort festgeschweißt, als ich entschlossen hatte ihn orange zu lackieren?

Wirkt viel besser ohne Spalt und vor allem ohne Dichtung, die eh sehr rotten war und deswegen nicht gleichmäßig drinsaß.

Ich brauchte 3 Spachtelgänge, bis ich vom Gefühl her zufrieden war. Dann habe ich Grundierung drübergejobst.

Orange strahlt nur mit einer weißen Grundierung drunter. Auch wenn ich die Haube wegen dem Ansatz komplett lackieren werde – Grundiert werden mussten nur die bearbeiteten Stellen. Ich hab das richtig dick übergejobst, damit man das schön glattschleifen kann ohne wieder durchzuschleifen.

Vorteil ist, in einheitlicher Farbe sieht man auch die Form. Oder Nachteil? Denn ich bin mir jetzt unschlüssig: Gefällt mir das wirklich? Mein Problem sieht man bei schlechterem Licht.

Man sieht einen Knick, wo der Rahmen beginnt, auch wenn der Übergang weich ist. Besser fände ich es, wenn da kein Knick wäre. Das hieße aber, ich müsste den Mercedes Rahmen abändern. Und das unter Zeitdruck. Hmmmmm….

6 thoughts on “Ich bin kurz davor, alles wieder aufzutrennen

  1. Suchste ne feine schwarze Zierlinie zum Draufkleben auf den Knick, dann siehts hinterher wieder fast so aus wie vorher mit Dichtung&Spalt. +g+

  2. Wie nennst Du das immer? Ach ja, richtig – GESTALTUNGSANLASS! 🙂
    Flux ‘nen Haubenbra aus irgendeinem Jägermeister-Merch gebastelt und gut is. Banner, Fahne, Schal, Schürze…irgendwas an robustem Textil gibt der Fundus bestimmt her…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.