Ich lass mich doch nicht von Sicken verarschen!

Spachteln. Es langweilt. Aber das muss. Ich rühre übrigens die Spachtelmasse auf dicker Pappe an. Dazu zerschneide ich dicke Obstkartons, die sind dafür super. Danach wegwerfen, ist eh Müll.

Spachtelmasse

Eine Ecke nervte tierisch. An der Stirnseite gab es eine Sicke, aber durch das Umarbeiten im Nichts endete. Und neben der verlegten Regenrinne – da zu schleifen. Horror!

Sicken

Die Regenrinne läuft auch noch auf einer erhabenen Sicke. Äh ja – mit viiiiiiel Spachtelmasse irgendwie glätten? Och nö. Ich lass mich doch nicht von diesen Sicken verarschen. Gestaltungsanlass! Da gehören doch 2 aufgenietete Bleche hin. Das ist doch bekannt, oder?

Sicken

Ich finde es gar nicht soooooo deppert. Fügt sich irgendwie ins “Gesamtkunstwerk” ein.

Ansonsten war es nerviges Spachteln, Schleifen, Spachteln. Immerhin – ich bin so weit, dass ich das Blech statt des großen Fensters einsetzen kann.

Zwischenstand

Was aber leider nicht bedeutet, dass ich fertig bin mit den Spachtelarbeiten auf der Seite…

4 thoughts on “Ich lass mich doch nicht von Sicken verarschen!

  1. 1. Kauf gescheite Spachtelmasse….keinen BAumarktmüll.

    2. Hol Dir Metall-Japanspachteln und für große Flächen eine lange Abziehspachtel (für z.B. Wände)

    3. Geh besser mit Deinem Werkzeug, in dem Fall die Spachteln um. Saubere Spachtel = saubere Spachtelflächen = weniger nerviges Schleifen

    Dann ist das Spachteln auch kein Horror mehr…

  2. Mahlzeit kle
    Lese den Block schon ein paar Jahre
    Ist super zu seh wie du dir alles selber erlernst .
    Denke das bei deinem Geschick und den Gegebenheiten die Bearbeitung mit
    Zinn einfacher ist . Da wenn kalt hart wenn warm weich .
    Wichtig nur beim Kauf 75/24/1 und nur mit der Raspel . nicht schleifen . !!! Raspel. Lötlampe
    für nen zwanzig und nen paar öl getränkte Hölzer reichen.
    Bei fragen komm in Dortmund rum und ich zeig dir den Rest.
    Mfg Timba

  3. Zinn geht aber nur auf Metall. KLE arbeitet aber hier auch mit Plastik, diversen Blechen usw. Da kann man nicht überall zinnen. Und richtig zinnen ist eine Kunst….das ist nicht mal eben schnell in 5 Minuten gelernt. Fängt schon beim richtigen vorbereiten und beim Flußmittel an…

    Daher ist für DIESE Autos und Aufgaben die Spachtel schon die geeignetere Variante. Aber auch hier gilt….mehr Erfahrung, mehr Tricks/Kniffe = bessere Ergebnisse.

    KLE Du weißt wenn Du Ideen, Hilfe & Infos brauchst…meld Dich. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.