Ja, die Streifen machen die Sache rund

Ich hatte ja gestern schon geschrieben – auf der Haube fehlte mir noch etwas. Also machte ich mich frisch fromm fröhlich frei ans Abkleben.

Pinstripes Abkleben

Das ist ne Arbeit, die mir eigentlich Spaß macht – aber sie hält auf, will man es gut machen. Irgendwie hatte ich keine Zeitungen mehr zum Abdecken. Gut, daß ich vorher für das Passattreffen am Wochenende bei Lidl einkaufen war. Hiermit danke ich Lidl ganz offiziell für das Sponsoring :.

Pinstripes Abkleben

Ich wollte eigentlich die Streifen durch die Schraubenschlüssel führen, aber ich merkte beim Abkleben, daß sie dann zu weit außen gelegen wären. Also wanderten die Streifen „hinter“ die Crossbones. Und dann stand wieder lasieren an. Ich habe nicht ganz so stark lasiert, daß sich die Steifen von den Crossbones bzw. Crosstools muß man in dem Fall ja schreiben, absetzen. Ich würde sagen: Ziel erreich.

Haubenbild Mercedes W114 W115 /8(

Ums mal als Grafiker auszudrücken: Die Streifen bewirken, daß das Haubenbild optisch weiter nach vorne rückt, jetzt is in meinen Augen die Fläche harmonisch gefüllt.

Haubenbild Mercedes W114 W115 /8(

Ich freu mich schon auf die weißen Outlines der Streifen/Scaloops. Der Totenschädel bekommt aber keine, der bleibt so, wie er ist…

10 thoughts on “Ja, die Streifen machen die Sache rund

  1. Moin!
    „Müssen“ die Outlines weiss werden? Ein dezentes, dunkles Rot, das mit den Türverkleidungen „korrespondiert“, könnte sich doch evtl. auch gut machen…?
    Gruß, Calli
    (ja, mich gibt?s noch ;o)

  2. Wie wärs mit je einem kleinen weißen Punkt als Highlight in die Pupillen des Dodekopps?

    Wird immer besser der Schlitten!
    Sollteste mal Phil Riehlman von Hot Wheels vorstellen, vielleicht bauen die sowas ja mal als Modell nach?
    Übrigens: von Ravus solls jetzt auch Rotwand-Ringe geben, werden schon angeboten, nur Bilder gibts scheinbar noch keine. Wären doch was für Winterräder, falls sowas für die Leiche gelant is (oder auch für Peters Bus)? Sind aber nun mal an Ringe oder große Radkappen gebunden, also für Stahlfelgen.

  3. Hm… Scaloops + Totenkopf sieht für mich irgendwie nach ATU-Tuning aus… hauptsache was cooles drauf.

    Nur Scaloops fänd ich eindeutig cooler, schade, war für mich bisher eins der coolsten Autos.
    Aber gut, dir muss es ja gefallen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.