Totenkopfmalereien…

Ich habe mir den vorab entworfenen Totenschädel aus Maskierfolie geplottet. Das ist ähnlich der normalen Plotterfolie, hat aber weniger Klebkraft, daß man sie einfacher wieder abbekommt nach dem Lacken. Auf die Haube geklebt und auch die Scalloops wieder abgeklebt.

Maskierfolie

Und dann Lasur drübergerollt. Das Ergebnis is so, wie ich es wollte: dunkler, aber die Flakes sieht man noch durch.

Haubenbild Totenkopf

Ich hab nochmal die Cam auf n Stativ gestellt und ne Langzeitbelichtung ohne Blitz gemacht – das Bild trifft die Realität etwas besser.

Totenkopf Motorhaube

Hmmm, da fehlt noch was. Ich steh ja in solchen Situationen vor dem Objekt, merke, da stimmt noch was nicht und grüble. Is ja nicht so, daß ich immer sofort weiß, was (für mich) gut aussieht. Und in diesem Fall fehlen meiner Meinung nach noch weitere Streifen. Hab das mal gefaked, was mein Schädel ausgebrütet hat:

Totenkopf Motorhaube

Ich wollte morgen Klarlacken. Wird wohl nix – die Idee muß noch auf die Haube! Was auch noch aufs Auto mußte, habe ich gestern schon durchgezogen – die Scalloops seitlich. Also nochmal abgeklebt. Ich konnte das grad noch so erkennen, um das als Vorlage zu nehmen.

Scalloops abkleben

Die Scalloops sind jetzt wieder auf beiden Flanken zu finden.

Scalloops Mercedes W114 W115 /8

Scalloops Mercedes W114 W115 /8

Nicht nur an der Lackfront, auch an der Auspufffront hat sich gestern etwas getan. Auf meinen Beitrag zum BMW Topf meldete sich Alex O. und bot mir an, ein paar Rohre gegen andere Teile zu tauschen. War eher ein symbolischer Preis, denn da kam nicht nur ein Rohr:

Auspuffrohre Meterware 2,25 Zoll

Huiuiui – da kann ich mehrere Auspuffanlagen draus bauen. Mehr für den Fundus, als für die Leiche. Danke an dieser Stelle an Alex! Mir fehlt noch der Endtopf und ein paar Bögen – aber der Auspuff kommt eh erst dran, wenn die Lackierung fertig ist…

13 thoughts on “Totenkopfmalereien…

  1. muss das jetzt mal los werden…

    als ich den schädel nur als idee sah, dachte ich mir das passt nicht wirklich…

    aber es sieht meiner meinung nach unfassbar KLASSE/GEIL aus!!! 😉

    ps.das mit mehr streifen noch besser

  2. Jau, der Schädel kann was!
    Nice!
    Ich finde eher, dass zwischen Kotflügel und Erhebung in der Haube noch was fehlt.
    Durch die doch recht breiten Kotflügel ergibt das so eine einheitlich glitzernde Fläche.

  3. das Auto ist einfach Las Vegas pur. Annäherung künftig nur noch mit Sonnenbrille.

    Hast Du keine Angst vor Waldbränden, wenn die Flakes das Sonnenlicht reflektieren?

    Aber gefällt.

  4. Statt nem Benzstern würde sich ne Miniatur-Bumerang-Antenne als Gag (ohne Funktion) gut machen – idealerweise mit den gleichen Flügelwinkeln wie der große Scallop.
    Scharrt Monsterbacke eigentlich schon mit den Hufen, Dir ne Kirmes-Inneneinrichtung aus seinem Metalflake-Kunstleder zu verpassen?
    Übrigens wirkt der Leichen-Lack jetzt auf den Bildern recht ähnlich wie sein goldener Rekord – fällt mir grad so auf.

  5. Wenn ich es auch immer noch unpassend finde, es ist besser als befürchtet, muß ich zugeben. Aber die zusätzlichen Streifen sind definitiv Overkill. Fast schon arschgeweihmäßig.

    Ist die grüne Umweltplakette echt ???

    Wiesbaden hat ja gestern nach Mainz die Pläne für die Ummweltzone fallengelassen, wäre also gar nicht nötig zu faken 🙂

  6. Der abgebeute Kühlergrill kommt irgendwie geil!! Vielleicht sollte KLE drüber nachdenken den Grill im unteren Bereich nicht mehr von der Stoßstange zu zerteilen sondern ihn so wie das Loch im ausgebeuten Zustand dasteht als Kühlerform übernehmen. Dazu dann noch links und recht zwei kleine Stoßstangenteile ähnlich wie einer der Zwischenphasen bei der Pirat Front…

    Ich glaube das würde Fett kommen. Vielleicht fake ich das ja mal.

    Gruß aus Hamburg

    Philipp

  7. Arschgeil!Gefällt mir ausgesprochen gut mit Schädel und den erweiterten Hauben-Scallops!Hoffentlich krieg ich den Karren auch mal live zu Gesicht…das gute,alte QP hab ich vor?n paar Jahremn ja mal auf?m Street-Mag Day in Hamburg gesehen!

  8. Als Gag musst du dir noch so eine CB-Funk Antenne aufs Dach bauen.. eine extra lange und dann am ende vom Dach wieder festmachen.. so das dass wie ein Bogen aussieht .. Bzw. wie ein Stromabnehmer beim Autoscooter Aussieht .. 🙂

  9. KLE, lass die zusätzlichen Scallops auf der Haube weg und warte bis Du nen guten Pinstriper an der Hand hast und lass Dir zwischen dem Haubenscallop und dem Schädel ein schönes Pinstripe basteln. So wird die „Leere“ auch ausgefüllt. Kommt auf jeden Fall auch super! Kannst ja mal überlegen. 😉
    Aber bitte keine CB-Antenne aufs Dach. ^^
    Du könntest Dir von Monsterbacke ja für die Leiche Gardinentafeln aus Metalflakevinyl bauen lassen! Das käm auch noch cool. Farblich passend zu den Scallops.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.