Die Techno Classica 2015 ist vorbei, solange die Messe lief, habe ich mich mit Bildern von unserem Messestand zurückgehalten, damit ein wenig Spannung bleibt, was es da zu sehen gibt. Wir hatten uns das Thema “Labor Dr. Fusselstein” gegeben in Anlehnung an Dr. Frankenstein.
Wir hatten 3 Autos am Stand. Eines war der Jolf von Andy. Sozusagen eine Forenhure, weil er schon der 3. Besitzer im Fusselforum ist, der den Wagen nun hat.
Jolf deshalb, weil das ein Jetta 2 ist, auf den irgendwann einmal einer ein Golfheck geschweißt hat. Der Wagen ist nicht perfekt, er hat Ecken und Kanten, aber das macht ihn so sympathisch. Der Jolf wurde mit Starkstrom die ganze Messe über “defibrilliert”.
in dem Aquarium auf dem Ständer war das “Blitzdings”, wie wir es genannt haben, angesteuert von 2 Zündspulen und 12 Volt.
Dass das an Antenne und Türgriff und Antenne angeschlossen werden muss, weiß ja jedes Kind 😉
Zweites Fahrzeug war Horst Pfui von Mario.
Der hatte einen Urinbeutel am Reifenventil – warum auch immer. Wir fanden das lustig.
Auf dem Dach stand auch irgendein ausrangierter medizinischer Unsinn, der in die seitlichen Auspuffrohre geleitet wurde.
Horscht teilte sich mit dem EuroHotRod einen Infusionsständer. Horscht bekam Hansa Pils, der EuroHotRod Jägermeister. Der EuroHotRod wurde zudem über die Sitze mit blubberndem Lebenselixier versorgt.
Der Messestand war auch ne gute Gelegenheit ihn einmal von schräg hinten zu fotografieren. Geht in der Werkstatthölle so schlecht.
Überall am Stand gesammelte Werke die irgendwie was mit Labor zu tun hatten – mit mehr oder weniger Phantasie.
Zentrale war eine Polstergruppe, kostenlos aus online Kleinanzeigen – abgedeckt mit OP Laken.
Der Betriebsrat thronte auf einem Sofa aus einem abgeschnittenen Mercedes Stricher heck.
Nicht jeder war so wach, der dieses Sofa nutze. Als einer drauf eingepennt war, meinte ein Besucher: “Kein Wunder, dass Eure Autos so aussehen – bei DEM Betriebsrat” 😉
Mario hatte aus Schritt ein paar Viecher gebaut, die am Stand verteilt waren.
Es gab aber noch mehr Details. Wir hatten vorab nur Material gesammelt und keinen Plan gemacht, wie das auszusehen hat. Einfach hingefahren, material ausgebreitet und losgelegt. Fusseltuning eben 😉
Aber den Besuchern gefiel es. Wir haben viel positives Feedback bekommen.
Die Messe war klasse und dass ich den EuroHotRod dabei hatte, war auch gut fürs Projekt. Man kann am Objekt einfach besser diskutieren mit Experten.
Am Samstag liefen dann die Juroren durch die Hallen. Es gibt unter den Clubständen einen Clubstandwettbewerb. Nicht alle Stände nehmen daran teil, aber immerhin 80 Stände traten an. Auch von den Juroren bekamen wir Lob, aber es waren auch einige dabei, die die Nase rümpften. Wir machen den Stand nicht für diesen Wettbewerb. Es gibt Clubs, die machen da richtig Show, wenn die Juroren durchlaufen. Nils von uns machte ein Nickerchen 😉
Wir sehen das so: Klar ist es nett, einen guten Platz zu machen, aber der Spaß ist wichtiger.
Sonntag war dann die Siegerehrung. bevor die Clubs ihre Plätze erfahren, gibt es massig Blumentöpfe für die gewerblichen Aussteller.
Klar, die zahlenden Aussteller wollen bauchgepinselt werden. Kleine amüsante Panne dabei: Über Seat wurde gesagt, dass dort Strandmobile ausgestellt wurden. Nun, dieser Seat Panda könnte tatsächlich auch am Strand einen schmalen Fuß machen. Aber das ist ein Papamobil für den damaligen Papst.
Unseren Stand hat der Moderator wohl auch nicht verstanden. Dass das eine Persiflage auf Dr. Frankensteins Labor war, ging an ihm vorbei, für ihn war das eine typische Schrauberhalle. Den Pokal gab es natürlich trotzdem: Wir haben den 4. Platz gemacht!
Das war der beste Platz, den wir bisher gemacht haben. Natürlich sind wir stolz wie Bolle. Es gab sogar einen Geldpreis. Soll das etwa bedeuten, wir haben für kommendes Jahr ein Budget? Nicht, dass das unsere Kreativität ausbremst 😉
Warum stand denn der Jolf so und nicht andersrum?
Das Heck is doch das eigentlich Besondere, das “Labor-mäßige”?
die OP-Laken passend zur Farbe von Horts Pfui, sehr durchdacht 😉
Klasse!
Ihr überrascht immer wieder.
Ich finds toll….
Nächste messe steht dann unter dem Thema, KLE’s Werkstatthölle…
Aber ob man absichtlich so einen saustall hin bekommt?
Wenn ich mei messikabinett angugg, des chaos würde ich so nie wieder hin bekommen. Das sind gewachsene Strukturen.
Naja, man könnte daraus schließen, das in der Werkstatt des Moderators überall gefäße mit irgendeiner Göbelbrühe drin herrumstehen, die er dadurch entsorgt, eben diese in die Reifen und andere öffnungen von Fahrzeugen zu füllen. Das anschließen von Autos an Hochspannungsquellen kann dann auch nur einen weiteren nicht legalen Hintergrund haben.
Oder er hat schlicht nicht richtig hingeguckt…
Hey guys,
sorry about my English, I’m not so fluent in German (without beer, that is…)
so I saw your place in Essen and just wanted to say I really liked the whole concept and the display you built! Don’t know who took the other 3 places (the Revell Fiat 500 maybe?) but congrats to 4th place.
Also I only had time (and energy) for a couple of photos and I just now realize how cool the EuroHotrod is. The beer opener of the hood? Hats to you!
cheers from BXL
viktor
Gibt es zu dem Jetta-Zwitter irgendwo mehr Fotos?
@elont
Der Jolf hat seinen eigenen Thread im Fusselforum:
http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=1860
@KLE
Danke, 39 Seiten zum nachlesen… der hat ja richtig Historie 🙂
… na, am Pokal war doch mit Sicherheit auch eins der schönsten Exponate am Stand mit Verantwortlich… Monsterbackes alter Messekühlschrank…wirklich ein schönes altes Teil mit langjähriger Messebewirtungs- Tradition und wie es aussieht geht es auch nicht ohne ihn. Tja, irgendwie is man doch immer präsent, ob gewollt oder nich :-)))))