Voting zur TV Total Stockcar Crash Challenge – ein Zwischenstand

Heute Morgen die schöne Meldung – ich bin momentan auf Platz 1! Und ums gleich zu sagen: Nicht ich habe das geschafft, sondern Ihr!

Rangliste Voting

Was war das ein steiniger Weg dahin – und es bleibt anstrengend! Denn die Konkurrenz schläft nicht und das Voting ist noch lange nicht abgeschlossen. Aber von Anfang an.

Als ich in der TV Total Sendung am 09.09.2010, das erste Mal davon hörte, daß die Wildcard dieses Jahr mit einem online Voting ausgespielt wird, habe ich mich spontan entschieden, teilzunehmen. Noch in derselben Nacht schrieb ich einen Artikel im Blog, improvisierte schnell ne Grafik und fing am nächsten Tag an, überall zum Abstimmen für mich aufzurufen. Zunächst „nur“ in Foren und Facebook. Auch kontaktierte ich Leute, die als Multiplikatoren funktionieren. Die erste Seite, die reagierte, waren die Chromjuwelen. Dort erschien der erste Supporterartikel.

Beim Photoshooting des Banjo fragte ich Christoph, ob er am Rande einen kleinen Werbefilm drehen könnte. der sagte spontan zu und so entstand das Werbevideo.

[video:youtube:NzVwl3E7M78]

So langsam schob ich mich von Platz 35 auf Platz 8 vor, aber viel weiter ging nicht. Die Wende kam mit einem Rundmail von Brainpool – der Firma hinter der Veranstaltung. Sie teilten mit, daß Fakeaccounts in der Bewerberliste und deren Stimmen gelöscht werden und daß Prominente aus dem Fernsehen aus Fairness vom Voting ausgeschlossen werden. Sofort bekam ich Panikmails von Freunden, die dachten, das betreffe mich wegen der Reportagen über Fusseltuning. Es ging aber um einen gewissen Porno Klaus. Keine Angst, wer den nicht kennt – ich kannte den auch nicht. Das war ein Hausbewohner bei Big Brother, der sich in den Top 10 rumtummelte. Ok, ich definiere Promis anders, aber gut. Nach dem Aufräumen die Überraschung: Es katapultierte mich spontan auf Platz 1. Champagner! Konnte mich nicht lange da halten, aber ich war in den Top 3 und das reicht.

Die Werbemaschinerie läuft weiter. Inzwischen gibt es Unterseiten auf Facebook, StudiVZ/MeinVZ und WKW. Ich habe einen Flyer gestaltet, den ich den Bestellungen des Fusselshops beilege und den man auch downloaden, ausdrucken und weiterverteilen kann.

Flyer tv total stockcar crash challenge 2010

Eine richtige Medienschlacht begannt. Und viele helfen mit. Leute, Ihr seid Helden – alle zusammen!

Highlights sind z.B. die Firma everIT, die die Aktion in einem Kundennewsletter eingebaut haben. AUs der Ecke kommt voraussichtlich auch Merchandising – wir arbeiten an T-Shirts, erste Druckproben laufen. Kontakt kam mal wieder über die Altautoschrauberei zustande, wir sind eben doch eine große Familie. Aber auch aus meiner alten Heimat in Oberfranken, wo ich eine Zeit lang Partyveranstalter war, kommt Support, wie z.B. vom DJ meiner alten Stammdisco, der das auf seinem Partyguide promotet.

Inzwischen habe ich schnell mal zwischendrin ne eigene Homepage gebaut zu dem Thema. Zugegebenermaßen beschämend basierend auf einem Freeware Template, aber sie funktioniert – und es sollte ja schnell gehen. Viele kamen mit der Anmeldung nicht zurecht, wie etwa meine Tante, die nicht so firm im Internet ist. Und ich muß zugeben – wenn man nicht täglich das Internet nutzt und nur den Link auf meine Profilseite hat, dann steht man wirklich vor Böhmischen Dörfern. Deshalb gibt es dort eine Anleitung. Wenn Ihr in Foren etc. Werbung macht – verwendet den Link zur Homepage, dann wissen die Leute auch, um was es eigentlich geht.

https://www.fusselblog.de/vote

Nächster Gag: Seit 3 Tagen veröffentliche ich auf der Profilseite eine Art Adventskalender – jeden Tag ein neues Bild. Angefangen habe ich mit dem hier:

TV Total Stockcar Crash Challenge 2010

Den Sprung auf Platz 1 brachte dieses Bild – Sex Sells eben :.

Sex sells

Mit dem vorläufigen Platz 2 in der Tasche kontaktierte ich die regionale Presse – so ziemlich alles, was für Mainz gedruckt wird. Ein Sohn der Stadt hat die Chance ins Fernsehen zu kommen – die lustige Geschichte sollte doch ein paar Zeilen wert sein, oder? Immerhin ein Blatt hat reagiert: Morgen kommt ein Reporter der Mainzer Rheinzeitung für ein Interview. Wie ich vorhin erfahren habe, bin ich aber nicht der einzige, der auf diese Idee kam. Der auf der Liste Platz 4 (Andr?/theblueone) hat das auch angeleiert und geschafft – wie schon erwähnt: Die Konkurrenz schläft nicht!

Deshalb: Bitte täglich weitervoten, Leute in die Gruppen/Veranstaltung auf den verschiedenen Social Media Gruppen einladen, auf Blogs und Foren werben! Es ist zu schaffen!

Wann das Voting genau endet, ist leider nirgends zu finden, lediglich ein Hinweis, daß man sich bis zum 6. Oktober bewerben kann. Da das Qualifying, bei dem die drei ersten des Votings mitfahren, am 8. Oktober ist, denke ich, daß das Voting am 6. Oktober abgeschlossen wird. Wie groß der Abstand zwischen den Teilnehmern ist, ist übrigens auch nicht bekannt – keine Ahnung, wie sicher mein Platz in den Top 3 ist.

DANKE an alle Supporter!

14 thoughts on “Voting zur TV Total Stockcar Crash Challenge – ein Zwischenstand

  1. Es ist, wie auch wieder in diesem Post, immer wieder faszinierend zu hören und zu lesen, welchen Bekanntheitsgrad Du (und als die „Marke“ KLE) mitterweile erreicht hast und welche Kreise Du innerhalb kürzester Zeit imstande bist anzapfen, zu kontaktieren und zu mobilisieren. Kaum eine Tür, bei Du nicht irgendwie schon einen Fuß drin hast, bzw. (augenscheinlich) ruck zuck einen rein kriegst. Bestes Beispiel dazu war auch das Organisieren der seltenen „Cosar“-Schriftzüge im hintersten Winkel von Brasilien oder was weiß ich noch woher. Respekt und Hut ab!
    P.S. Wie lange läuft das Voting eigentlich noch?
    P.P.S: Und in diesem zusammenhang: Wann beginnt denn eigentlich die nächste Kandidatur und Wahlkampftour als Kreistagsabgeodneter? ;-))) http://kle.die-partei-rlp.de/

  2. soviel dazu “ soooo Mediengeil bin ich ja nun auch nicht“….

    *ggg*…..
    und da du ja jetzt auf Platz 1 bist, bleibt ja evtl. mal wieder etwas Zeit sich um das ein oder andere Geschäft zu kümmern, mal Mails zu beantworten, Lieferscheine zu schicken, etc,etc.

    Aber is natürlich deine Sache, als „Promi“ verlagern sich ja bekanntlich die Prioritäten.

  3. @Sven
    Das Voting läuft VERMUTLICH bis zum 6.10. – hab den Eintrag mal erweitert. Mein Parteiengagement ruht derweilen, nebenbei muß ich auch noch ein wenig arbeiten…

    @monsterbacke
    Ich bin natürlich ne Mediennutte, aber Promidinner mache ich nicht 😉
    Zum Rest haste Mail – welcome back ausm Urlaub!

  4. Doch, Promidinner muß!

    Vorspeise:
    Fahrt mit Fünfender & Co zur Schrauberhölle (Motto: Fahrt zur Hölle, har-har)
    Hauptgericht:
    Aufräumen und Arbeiten an der Leiche (Motto: Motorengulasch oder Leiche aufhübschen)
    Nachspeise:
    Döner von Deinerm Stammlieferanten (Motto: Hmmm, mußte Dir selber ausdenken)

    Also alles in Allem für Dich ein stinknormaler Abend aber für die anderen gäste bestimmt ein Erlebnis 🙂

  5. Jau, ich vote auch kräftig für dich. Wäre ja gelacht, wenn das nix würde!
    Allerdings bestehe ich auch auf einen manila-grünen Santana!

    Promidinner finde ich auch gut. Ich würde allerdings vorschlagen, die Speisen direkt auf dem Krümmer vom 5-Ender zu kochen!

  6. Ich vote mir auch schon jeden Morgen die Finger krumm.
    Nach Lena im Mai, WM im Juni/Juli wird das der nächste Fernsehabend im jahr 2010 mit den Kumpels. Grobe Schätzung: 4 Kasten Bier, 1 gutes Dutzend Steaks, unzählige Würste u. Maiskolben, 2 Flaschen Amarula (saufen die Jungs seit der WM), 1 Flasche Uozo, 1 Flasche Obstler, ca. 5 kg Grillbrikets auf zwei Grills.
    Ich geh dann schon mal einkaufen ;o))
    Happy Hippo

  7. Ich wünsch dir natürlich, dass du das schaffst, Vote auch immer kräftig mit.
    Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis Fusseltuning komerziell wird, und auf Ausmaße wie z.B Retrostyle ausartet. „grins“

    caddy rat

  8. Heyy! 🙂
    Freue mich, dass ich auch erwähnt wurde KLE =D
    Die Konkurrenz schläft wirklich nicht 😉 Mein erster Zeitungsartikel ist jetzt auch online! 🙂
    Auch wenn du vor mir bist drücke ich dir weiter die Daumen KLE! Du hast es halt verdient!

    @ Fusselblog Leser:
    Falls ihr mich mit KLE in der Quali sehen wollt könnt ihr gerne auch für mich voten!
    http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/community/forum/account.php?u=432297

    Keine Sorge… ich möchte dem Bernd nicht seinen Platz wegnehmen! Ich möchte MIT IHM ins Qualifing! 🙂

    Hier mein „HalsüberKopfindieAktionreinsteig-Werbefilm“ http://www.youtube.com/watch?v=i9QnpcM_HCE

    Gruß
    Andre

  9. nee nee
    DU SOLLST KEINEN ANDEREN KLE NEBEN MIR HABEN… lol..

    ich vote natürlich auch pünktlich früh zwischen morgenschiss und kaffee trinken 🙂

    njur mein name war schon angemeldet… hmpf..
    dann wurde ebend aus smily (der ja nicht mehr ging)
    Willundkannnicht… lol

    Weiter machen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.