Mini Passat 32B Variant Treffen ;-)

Gestern bekam ich an der Werkstatthölle Besuch, hab mal meinen Arbeitstag „umgedreht“. Tagsüber Werkstatt, abends im Office, denn es hatte sich Besuch angesagt und der konnte nicht anders. Und so kam es, daß mitten am Tag 2 Passat 32B Variant wie sie verschiedener kaum sein können vor der Werkstatt hintereinander standen.

2 x Passat 32B Variant auf der Gasse

Der rote Vari ist der von Jürgen von Passat Classic, der mich zusammen mit Kralle besuchte. Kralle (auf dem Bild links) ist Passat- und Käferschrauber und ich kenne ihn schon seit Jahren über das Bugnet.

Kralle und Jürgen

Hintergrund des Treffens: Ich hatte schon vor langem für Kralle Teile aus einer Schlachtung aufgehoben, die er endlich mal abholen wollte, da man einen Agregateträger so beschissen verschicken kann. Und im Vorgespräch stellte sich raus, daß er auch einen extra dicken Kühler für den Passat 32B Turbodiesel und Hängerbetrieb hat und den dazugehörigen Doppellüfter. Also beschlossen wir einfach, Teile zu tauschen. Was ich nicht wußte – der Kühler war sogar neu. Geile Scheiße…

großer Kühler Passat 32B Turbodiesel mit Doppellüfter

Im direkten Vergleich wird der Größenunterschied zum verbauten Kühler deutlich.

Größenvergleich Kühler

Und der Astra LLK paßt trotzdem noch daneben, die Rechnung geht auf.

Opel Astra Ladeluftkühler im Passat 32B

Jürgen und Kralle blieben natürlich etwas länger zum Quatschen, wenn man schon mal aus dem Schwäbischen nach Rheinhessen fährt. Also sie sich wieder auf den Heimweg machten, dachte ich mir, da kann ich ja mal auf dem Schrottplatz nach LLK Schläuchen suchen gehen. Neu kosten die ne Mörderkohle.

1. Versuch: Autorecycling Gundersdorff in Bechtheim. Ist die nächste Autoverwertung zu meiner Werkstatthölle. Ich hab von denen zwar mal ein Schrottfahrzeug abholen lassen, aber dort war ich noch nie. Und vermutlich werde ich auch nie wieder da hinfahren. Denn die verkaufen nur bereits ausgebaute Teile, selber stöbern darf man nicht.

2. Versuch: Autoverwertung NOHA in Budenheim. Der größte Schrottplatz in der Nähe von Mainz, der einen Bereich hat, auf dem man selber ausbauen darf – auch wenn das nicht gerade ein Discount-Schrottplatz ist. Aber bei Schläuchen… Vorgespräch klang nicht verheißungsvoll: „Was kostet ne Hand voll Schläuche – ich will da was basteln“ „Kommt auf die Menge an, was es für Schläuche sind“ Klingt für mich danach, daß die a) wissen, was neue LLK Schläuche kosten und b) dementsprechend versuchen werden abzurechnen. Aber Versuch macht kluch. Also gestöbert. Ein einziger Wagen mit Turbo Diesel Motor auf dem zugänglichen Teil des Platzes. Und der hatte keinen LLK – auch sonst kein Turbo. Griff ins Klo. Ich muß weitersuchen…

4 thoughts on “Mini Passat 32B Variant Treffen ;-)

  1. du könntest mir mal die Abmessungen geben, ich habe noch einen neuen Renault Trafic Turboschlauch hier liegen, der neu furchtbar viel Geld kostet, der war schon bezahlt und wurde nie eingebaut, evtl. kann ich dir damit aushelfen….

  2. NOHA ist die reinste Apotheke, da kannste den Kram auch gleich neu kaufen.
    Ich brauchte mal einenTank für nen Polo86c. Neu kosteten die bei ebay ca. 60 Euro. Hab dort angefragt und die hätten einen passenden gehabt. „Was soll der kosten?“ „50 Euro“ „Hier, Chef, die Kosten NEU 60…!“ „Dann kauf ihn Dir neu…“ Ende der Diskussion. 🙁

  3. moin,

    fahr mal nach Offenbach, Lämmerspielerweg, da sind 3 Schrottplätze auf einem haufen. Oder Richtung Gießen, Langgöns zum Willi Eimer.
    Oder *looool* ruf doch ma die Ludolfs an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.