Am Wochenende schrauben? Mache ich selten. Aber ich hatte Entzug, bin wieder einigermaßen fit und ich hatte zudem ein Problem: Mein Kofferraum war voll.
Ich hatte Freitag zusammen mit Oli Reifen wechsle Dich gespielt. Reifen von den neu gekauften Felgen ab, Reifen von den vorderen Felgen ab und die „neuen“ Reifen auf die Dotz Shift gezogen. Viel mehr passt nicht in einen Escort Kofferraum.
Test am Wagen:
Ja, ist ein Unterschied zu den anderen Felgen. Das sieht gut aus in Bezug auf Freigängigkeit.
Ich dürfte um Karosseriearbeiten zu dem Thema drumrumkommen.
Nun wollte ich aber spielen. Der Rückleuchteneinbau. Ich hatte mir einen Pappschablone für den Sockel gemacht, den ich auf Blech übertragen habe.
Nach etwas Nacharbeit passte das Blech hinter die Rückleuchten.
Flex zur Hand und dem Bastard den Arsch aufgeschnitten.
Für das seitliche Schließen habe ich so lange an einer Pappschablone rumgeschnibbelt, bis ich einigermaßen eine Form hatte. Auf Blech übertragen und angepunktet.
Aus der Ausgangsposition konnte ich das dann in Form klopfen und zubraten. Die Löcher für die Buckelvolvo Leuchten habe ich bei der Gelegenheit auch gleich geschlossen.
Es ist noch nicht ganz fertig geschweißt und es braucht auch noch etwas Feinarbeit, dass die Rückleuchte 100% anliegt, aber man sieht, wohin die Reise geht.
gute Arbeit! sieht sehr gut aus!
Ach hätte ich das gewußt…war gestern abend auch nochmal in meiner Halle da wär ich doch glatt mal rumgekommen…hätt ich Dich gleich von etwas „Ballast“ befreien können. ;o)
Wenn schon dabei bist bau die heckklappe aus und hämmer die Sicken raus. Aus der Perspektive sieht das aus wien geschwür,also die heckklappe. Als rückleuchten wären mir ehrlich gesagt eher sowas wie die Runden Corvette Rücklichter reingebastelt. Weil Treckerheck braucht auch Treckerrückleuchten.