Und wieder ein Trum für den Motorumbau…

Der Goldfinger soll das Herz des 1980er GLS-Passats bekommen, den ich einst bei eBay für 16,07 Euro ersteigert hatte.

Die Maschine hat erst 73.000km runter, 85PS aus 1,6l Hubraum. Nicht der Riesenbrüller, aber angemessen für den Wagen. Bei dem will ich mal nicht übertreiben. Zudem ist der Motor fast historisch korrekt. Nicht, daß es mich interessiernen würde.

Der Motor ist soweit komplett, die Auspuffanlage aber kräftig rostig. Klar, der Schlachtwagen stand jahrelang draußen.

Den vorderen Topf fansd ich im Lager von Franklin vom Altautoforum zum Freundschaftspreis. Heute kam das Hosenrohr dazu – mal wieder über eBay.

4,95 Euro – kann man nich meckern. Gut, kommt noch Versand druff, aber für das Geld kann man das mitnehmen. Fehlt nur noch der Endtopf, aber kommt Zeit, kommt Topf. Und notfalls habe ich ja noch den Originalen Auspuff. Rostig, aber noch so einigermasen vorhanden…

Aber da eh noch andere Projekte Vorrang haben, besteht die Chance ja, daß noch was zuläuft. Vielleicht auch etwas sportlicheres…

1 thought on “Und wieder ein Trum für den Motorumbau…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.