Unverhofft kommt oft /35i fertig zur Abholung

Letzthin kam ein Mail von Gordon.

Er hätte da noch nen Satz Kreuzspeichenfelgen für den T3 Bus und ein paar andere Teile, mit denen er nix anfangen könnte. Und da er das gut findet, was wir hier so verwursteln, will er auch garnix für. Alus für umme? Immer!

Gestern wars dann so weit. Wir fanden einen Termin und ich düste nach Bechtheim, ein erträglicher Umweg zur Scheune, wenn man etwas bekommt. Ich hatte auch die originalen Sitze aus dem 35i dabei und noch andere Räder, die ich aufs Dach schnallen mußte, denn die Felgen erwiesen sich als mördergroß:

Es sind eigentlich Mercedes Felgen, die aber den selben Lochkreis, wie der T3 Bus: 5×112. Die Dimension ist heftig: 8J16 ET 25. Hersteller Remotec. Also eingeladen, ein netter kleiner Plausch, alsz Zugabe gab es noch Tacho- und Gaszug-Brocken und den Tipp, wo ein 32er Passat abgemeldet rumsteht und dann gings weiter.

In der Scheune kümmerte ich mich dann erst einmal um den 35i. Eigentlich hätte der schon letzten Sonntag abgeholt werden sollen – er ging vergangenen Donnerstag bei eBay für 250 Euro über den Tisch. Der Käufer läßt sich aber irgendwie twas zuviel Zeit für meinen Geschmack. Er hätte wenigstens anrufen können, daß er nicht kommt.

Der 35i bekam eine sehr grobe Wäsche – nur den groben Staub runter. Den Innenraum habe ich ausgräumt – hatte ganz verdrängt, daß da der coolste Schaltknauf der Welt drin war. Sowas gibt man nicht mit – der ist jetzt im Coup?. Die Vordersitze habe ich wieder gegen die originalen ausgetauscht. Ich hatte damal Lederhocker aus einem VR6 verbaut, die ich günstig geschossen hatte. Die kann man nochmal woanders verbauen.

Die Alus kamen auch ab – leider sind schon 2 der Reifen durch die lange Standzeit platt gewesen.

Werde ich wohl veräußern – sind gesuchte Felgen, die auch der Golf Fire & Ice druffhatte. Zum 35i paßten die, aber die Phase habbich hinter mir. Als Ersatz kamen alte Sommerreifen drauf, die mein Vermieter noch über hatte. Seinen 35i hatte ich einmal geschlachtet.

Ich hoffe jetzt mal, daß der Ersteigerer bald kommt, und den Wagen abholt:

Aus Spaß habe ich mal eine Batterie reingesetzt und am Zündschlüssel gedreht – wie ich es mir dachte: Ein Dreh und er sprang an. Es war ein gutes Auto – aber die fehlenden Emotionen…

2 thoughts on “Unverhofft kommt oft /35i fertig zur Abholung

  1. Niemand hat behauptet, daß ich einen T3 habe – ich habe nur die Felgen für geschenkt bekommen, mehr nicht. Und nur, weil ich nix für gezahlt habe…

    Passen die überhaupt auf nen T3? So ET-mäßig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.